• 05.06.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD für PC

Mittwoch, 11. September 2002, 13:27

Hy Jungs und Mädels,
ich möchte nun auch gern es LCD haben, allerdings kenn ich mich da NULL aus. Kann mir einer mal bitte sagen was ich da so alles brauch!? Reichelt is hier 5 minuten entfernt..sitz also anner Quelle ;D

Bitte helft mir ma
Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: LCD für PC

Mittwoch, 11. September 2002, 15:48

guksttu

www.novgorod.de.vu

und da alles finden du
moep die troep

Re: LCD für PC

Mittwoch, 11. September 2002, 16:12

@OffTopic: Irgendwie sehe ich in letzter Zeit fast du Topics mit irgendwas LCDiges drinne. Muss wohl ne Seuche sein!

Re: LCD für PC

Mittwoch, 11. September 2002, 17:09

www.moddingfaq.de

da gibt's ne menge tut's zu. wenn's dir zu schwer ist - ich baue lcd's zusammen. 8)

Al_Borland@web.de
Gruß, Micha.

Re: LCD für PC

Donnerstag, 12. September 2002, 00:01

Danke fürs Angebot..ABER HARRRRRRRRRRRRR hab grad alles fertiggestellt und läuft WUNDERBAR..son lcd ist echt ganz cool..gefällt mir. Hab mir das 20x4 von reichelt geholt .. ;D ;D
Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: LCD für PC

Donnerstag, 12. September 2002, 02:37

irgendwann wirst du's blau modden wollen und invertieren, glaub mir. 8)



Gruß, Micha.

Rakiim

Senior Member

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 09:35

geht auch ohne modden in blau invertiert:



serielles 20x4 blau invertiert für ca. 65 euro. interesse ? -> kn
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 10:07

65 € wenn man das Grüne für 25 bekommt alles klar.....
moep die troep

abyss

unregistriert

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 12:47

*lol* gemoddet kaufen macht keinen spaß

aber sagt mal könnt ihr mir bei meinem problerm helfen:

ich habe heute nacht mien LCD fertig gelötet nun gibt es da einige probleme mit:
Mit JALCDs und auch mit LCDSmartie werden zeichen verschluckt und in regelmäßigen abständen rutschen zeilen nach vorne also datenfehler, der poti ist warsceinlich hin der hat das 1.drittel ganz gut bis er dann mehr oder minder ruckartig die LCD beläuchtung erhöt... idden ? kann man den evt. reinigen ?
ich hab das reichelt display mit den 2 löt anschlüssen oben / unten, verlötet habe ich eine seite nach dem 4x20LC plan von http://patrickswelt.de/lcd/4x20_schaltplan.gif

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 13:36

das mit dem kontrast liegt wohl wirklich am poti. das ist ziemlich billig. meins macht die selben zicken mit der leuchtfolie vielleicht hilft da ein teureres... ::)
Gruß, Micha.

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 13:37

ach ja. thema zeichen verschlucken: sodium100 wird dir gleich lcdmax empfehlen, hehe. ;)
Gruß, Micha.

abyss

unregistriert

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 13:45

aufempfehlungwart*

dann lad ich das mal ^^

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 13:49

HEY, so war das nicht gemeint! :P
mein jalcds macht momentan eigentlich keine probs. hast du dir das neue schon mal gezogen?
Gruß, Micha.

abyss

unregistriert

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 13:52

das neueste ja läuft garnich, wenn das instaliert ist startet mein pc nicht mehr lol* naja LC DMax läuft nicht wirklich

winamp plugin geht garnicht und der text wird verschluckt wie bei allen anderen proggis...

jetz bau ich hier so ein schönes externes LCD mit Plexi ud mords schrauben unnu geht nichts... :'(

he al hilf mir *GG* wo ist das Binford LCD ?

winamp VU und Spectrum wollen auch net aufs LCD merke ich gerade


Die zeichen rücken immer nach rechts und kehren an die ausgangsposition zurück..

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 15:39

hmm, mit binford is das so ne geschichte. die lcd's von denen gibt's nur mit starkstrom. ;D

pass auf, ich poste ganz einfach mal den inhalt meiner config-datei und die fügst du mal komplett bei dir ein. wenn's dann net geht... ::) :-/

>begin config.cfg

port &H378
size 20
hdmode 1
reaction 8
vureaction 4
vudesign 1
specheight 9
xclusivewinamp
[1]
showtime 2000
growspeed 100
updateinterval 100
scrollspeed 0
modein
modeout
jump 0
line 1 $center§XP2000+ @ $cpuspeed§ MHz
line 2 CPU: $temp1§°C SYS: $temp2§°C
line 3 $timeshort§ $date§
line 4 $center§UP: $uptime§
[2]
showtime 20000
growspeed 100
updateinterval 100
scrollspeed 300
modein
modeout
jump 0
line 1 $winampartist§ - $winamptitle§
line 2 $center§$winampposition§ ($winamplength§) $winamplistpos§/$winamplistlength§
line 3
line 4 $winampspectrum§


>end config.cfg
Gruß, Micha.

Rakiim

Senior Member

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 17:33

Zitat von »metoo«

65 € wenn man das Grüne für 25 bekommt alles klar.....


zeig mir ein grünes serielles 20x4 lcd für 25 euro und ich bestelle gleich 50 stück davon

@Al_Borland: du wirst sicher gleich wieder eins von deinen super gemoddeten 20x4 für 48 euro verkaufen wollen ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

abyss

unregistriert

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 18:04

also egal was ich nehme ob ja oder das ander dings es wackel rutscht ud buchstaben verschwinden kann es an meinem stark zugemüllten windows xp liegen ? oder eher nicht ? soll ichs nochmal löten ? k.A.

Rakiim

Senior Member

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 19:29

ich denke es ist ein verdrahtungsproblem. ev. kalte lötstelle.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 20:03

Hi,
ich hatte mal so ein ähnliches problem als ich ein zu langes nicht geschirmtes flachbandkabel für ein display genommen habe.
versuch es mal mit einem kurzen stück kabel also kabel < 40cm.

Sebastian

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 22:06

wo hat reichelt denn seinen sitz?
Ps:bin zu faul auf der hp von denen nachzuschauen,da wart ich lieber
Thema Wakü:Ein bisschen feucht schadet nicht!!!