• 21.06.2025, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rakiim

Senior Member

Re: paralleles LCD auch über USB möglich?

Donnerstag, 5. September 2002, 20:26

patrick: sehr konstruktives und fachlich begründetes blah blah ::) aber du musst wohl werbung dafür machen, du bist ja auch in deren forum irgendwie mod oder was weiss ich.

der usb2lcd adapter der direkt auf die platine gelötet wird liegt preislich wahrscheinlich so um die 40 euro.

zum thema ausnahmefehlerschleuder ähhhhhh jalcd sag ich nix, kann sich jeder selbst ein bild von machen.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

H2JOE

Full Member

Donnerstag, 5. September 2002, 22:23

@ majoto.

Ne, schon ok. wollt nich gleich rumstressen, fands halt n bischen mager, das ding einfach komentarlos als Fehlkontruktion abzutun... ;)

In diesem Sinne,

Schalömsche,

H2JOE

Al_Borland

God

Freitag, 6. September 2002, 01:13

sorry für's offtopic, aber da muss ich halt noch mal einschreiten!!! ausnahmefehler hab ich mit meinem jalcds noch keine erlebt. also ich weiss ja echt nicht, wie du das begründest. das ding wird mit jeder version immer besser und man merkt, dass die macher dahinter sind, die wünsche ihrer clientel zu verwirklichen. und das alles in ihrer freizeit! also nicht rummosern, sondern besser machen! alles klar? 8)

offtopic aus: usb-sub-d adapter gibt's bei reichelt:

AK USB 101 für 25,10.
Gruß, Micha.

Rakiim

Senior Member

Freitag, 6. September 2002, 17:30

das mit den ausnahmefehlern kommt nicht von mir:

Zitat

Aber alles immer noch besser als j*lcd, das ist ja eine
Ausnahmefehlerschleuder!

Gruß
machine

zum rest sag ich nichts, muss jeder selber wissen wie ihm welches programm gefällt.

Al_Borland

God

Freitag, 6. September 2002, 18:14

ok, na dann verstehen wir uns ja. :)
Gruß, Micha.

PatricksWelt

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 17:34

@ AL

ich würd ja begüßen wenn mir jemand nachvollziehbar demonstrieren könnte wie man über einen
USB->Printer_Kabel ein LCD betreibt - hab solche
Dinger hier auch noch rumfliegen (genau wie 6 noch nicht angeschlossene LCDs) aber bisher hat es nicht funktioniert.
Und daher ist die 2_Port_Parallelport-Karte von Reichelt
eben die bessere Alternative (2 Ports zum selben Preis)
...vorausgesetzt man hat noch nen PCI frei!
- aber da ist nun bei mir auch Schluss, also USB ist OK,
aber nicht für 40,-Euro pro Adapter (kann mir aber nicht vorstellen daß dieser Preis gehalten werden kann, da meines Wissens so ein Preis nur bei 1000 Stück Abnahme möglich wird)
...aber egal!

MfG Patrick

PS: jaLCDs läuft bei mir auf 3 Rechnern in jeweils 2 Instanzen fehlerfrei (ansonsten kein Kommentar)
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Al_Borland

God

Samstag, 7. September 2002, 17:51

ich kann mir ja auch nicht vorstellen, wie man ein lcd indirekt über usb ohne zusatz-software betreiben kann.
ich meinte vielmehr, dass der adapter eine günstige lösung wäre für leute, die ihren parallelport-drucker zeitgleich betreiben wollen. den könnte man dann so per adapter an usb hängen. ;)
Gruß, Micha.

PatricksWelt

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 19:41

@AL

OK, da hast Du recht, aber nur wenn man keinen
PCI mehr frei hat, ansonsten ist für nur 1,80 Euro
mehr sie Zusatzkarte mit 2 Parallel-Ports die
bessere Lösung!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Al_Borland

God

Samstag, 7. September 2002, 20:44

genau meine meinung. aber thema war ja auch "paralleles LCD auch über USB möglich?". ;)
Gruß, Micha.

Matrix110

Full Member

Sonntag, 8. September 2002, 00:09

Den Fehler beim MAX hat Abit selber eingesehen und bringt beim MAX2 jetzt wieder "alte" Schnittstellen

Hier nochmal alles Facts

Rakiim

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 15:51

@PatricksWelt

"so nachdem ich das LCD mal an meinen Router PC angeschlossen hab, wollte ich mal die Lange Uptime testen. Beim Zuriff auf den Screen stürzt jalcds mit Pufferüberlauf ab."

"wenn man den löschen button drückt, aber kein screen in der combobox angewählt ist, kommt ein laufzeitfehler '5' und das prog stürzt ab"

"Also nach Programmstart von jaLCDs kommt kurz ein Ausdruck auf dem LCD und dann die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '9' Index außerhalb der Grenzen"
Klingt mir nach VB6 oder so. Könnte mir einer helfen."

"allerdings bekomme ich jetzt nur noch den Laufzeitfehler
Laufzeitfehler '13'Typen unverträglich"

"Und dann hab ich immoment n Problem mit der TV-Programm Anzeige! Die beendet sich immer mit der MEldung Laufzeitfehler 9!!!"

"Ich hab ds Programm installiert und es lässt sich auch einwandfrei konfigurieren, doch wenn ich das eigentliche anzeigetool starte kommt: systemfehler blababla ..."

usw. usw.

nur damit hier keiner sagt ich erzähl mist.

ich denke auch das die hersteller das einsehen, das die "alten ports" einfach auch auf neue boards gehören. und ansonsten kauft man eben boards die nur noch usb haben einfach nicht, dann erledigt sich das thema von alleine.

BenniG

Full Member

Sonntag, 15. September 2002, 21:59

Hat das mit dem USB => Parallel Adapter mal einer versucht? Hab mal nen anbieter im Ebay gefragt und er, bzw eigentlich sie hat gemeint, es würde dann ein Lpt-Port emuliert. Kann man dann nicht ne Centronics Buchse anschließen und die Kabels dann ans LCD machen? die Belegung wär dann noch ne sache, aber mit nem alten "richtigen" Lpt-Kabel sollte man eigentlich Problemlos rausfinden können welcher pin wie belegt ist, die Centronics für Drucker haben meine ich 36 pins und keine 25 wie der Lpt-Port.. Naja werd mal ausprobieren wenn ich mal wieder geld hab => Scheiß WaKü
Die Usb=> Parallel Kabels gibbet bei Ebay für 20€, also nicht so dramatisch..

PatricksWelt

Full Member

Montag, 16. September 2002, 14:16

@Sodium100

LCDmax-Board:
Total Topics: 54 - Total Posts: 237
Total Members: 37

jaLCDS-Board:
8328 Posts in 958 Threads
Registered Members: 317

Bei einem Programm das kaum verbreitet ist
und kaum Jemand nutzt werden wohl auch
keine Fehler gefunden!
- Ausserdem:
"Wer Nichts macht, macht auch nichts Falsch!"

*lol* ;D

Rakiim

Senior Member

Montag, 16. September 2002, 20:45

@PatricksWelt:

man sieht ja schon an deinem userbild das du dich zu ernst nimmst......

die leute sollen selber ausprobieren und entscheiden, welches programm sie lieber benutzen. muss jeder selber wissen.

Bugs in LCDMax: Topics 2, Posts 3 (und selbst diese 3 Postings sind noch von Moderatoren)

jaLCD Bugs und Softwareprobleme: 256 Threads 1641 Posts

selbst wenn man das in relation setzt 37 user / 317 user, kommt man da auf ein eindeutiges ergebnis oder PatricksWelt ?

und ausserdem: wer zuviel macht, ohne es vernünftig zu testen, verliert den überblick und 90 % der vielen tollen sachen laufen nicht. wenn man nur fertige visual basic routinen benutzt ist das ganze im übrigen auch keine große kunst.

anstatt solche banner zu entwerfen solltet ihr mal versuchen die 1 million bugs zu fixen.

BLOODFEUD

God

Dienstag, 17. September 2002, 03:22

hmmmm
ich denke mal das is nich das thema was jetzt das bessere prog is!!! (@sodium) ne lange bugliste vom konkurenten hier posten und sich ein wenig aufregen wenn das eigene prog kritiesiert wird is nich so gerade die feine art!!!!

kommt lieber zum thema zurück
kann da leider nich viel mitreden, aber die lösung, wenns eine gibt, würde ich gerne mitbekommen ;D

mfg
crimson

PatricksWelt

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 15:04

Also ich hab mit diesem Blödsinn schließlich ja
nicht angefangen, aber ich hör damit auf!
(der Klügere gibt nach)

Also ich bin immer noch der Meinung daß es ohne
Weiteres nicht möglich ist ein LCD über ein USB->Printer-Kabel
zu betreiben. Aber ich lasse mich gerne verbessern wenn
mir Jemand nachvollziehbar das Gegenteil beweist!

MfG Patrick

Stephan

Administrator

Dienstag, 17. September 2002, 16:18

@PatricksWelt

Du solltest Dir mal überlegen, ob das Verlinken eines solchen Banners wirklich von Klugheit zeugt.
Ich finde dieses Vorgehen extrem aggressiv. Die anschließende Diskussion kann wohl nur noch auf untersten Niveau geführt werden.

topic closed.