• 09.07.2025, 07:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

NukeFX

Full Member

CD-und Powerschalter durch TouchscreenLCD ersetzen

Tuesday, September 17th 2002, 8:44pm

Hallo zusammen

nachdem ich mehrmals über LCD's und Touchscreen-LCD's gestolpert bin, möcht i mal wissen, ob es möglich ist, mit Touchscreen-LCD's die Cd-Rom, Power und Reset-Schalter zu ersetzen und für was man sie sonst noch einsetzen könnte (abgesehen von den üblichen Temp und winamp-anzeigen)?

Thanx NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Mr._Miller

Full Member

Re: CD-und Powerschalter durch TouchscreenLCD erse

Wednesday, September 18th 2002, 4:57pm

Müsste mit einer entsprechenden Schaltung funzen.

1. Problem: Woher kriege ich diese Schaltung.
Lösung : Rippi?? ;D

2. Problem: Wie werte ich die Daten des Touchscreens am dümmsten aus ohne den PC anzuhaben (einschalten)?

...

Knirps

Full Member

Wednesday, September 18th 2002, 5:39pm

Hi
also ich würde sagen das sind die beiden kleineren Probs:) als treiber für das LCD Display nimmt man einfach einen avr den man von der stnadby leitung des Netzteiles speist und der automatisch in den an aus schalte zustand wechselt wenn er von der com schnitstelle des Pc's keien meldung mehr greigt. das grössere Problem ist wohl so en touchscrenn LCd her zu griegen da die teile bei conrad sau teuer sind.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

NukeFX

Full Member

Wednesday, September 18th 2002, 10:39pm

Thanx zusammen, also das mitm geld is im moment nich so n problem, ich hab mit ein paar reserven zugelegt und plane keine weiteren ausgaben.

Weitere Fragen folgen, wenns ans eingemachte geht ;)

so long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.