• 02.06.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gnom

Full Member

2 LCD?

Montag, 23. September 2002, 04:02

ähh, wie kann icg 2 lcd´s anschliessen bzw woran schließ ich sie an?

Re: 2 LCD?

Montag, 23. September 2002, 04:20

1 am paraellport und das andre z.b serielle schnittstelle oder noch nen paraellport
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Gnom

Full Member

Re: 2 LCD?

Montag, 23. September 2002, 04:23

geht das nicht irgendwie ohne lpt und com? wollt mir evtl. das abit at7 max hohlen, falls es eine´n bios-mod gibt (1/6 teiler). und das hat weder lpt noch com anschlüsse

Gnom

Full Member

Re: 2 LCD?

Montag, 23. September 2002, 04:24

was ist mit usb? ???

Re: 2 LCD?

Montag, 23. September 2002, 05:14

also die lcd´s die ich kenne gehen nur über paraell oder seriel
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: 2 LCD?

Montag, 23. September 2002, 14:53

wo finde ich den eine anleitung wie ich es am COM port anschliese.am parallel hab ich schon eins

Hackprince

unregistriert

Re: 2 LCD?

Montag, 23. September 2002, 16:16

hohl dir ne parallel-port pci karte, wär auch ne möglichkeit.

Simpo

Junior Member

Re: 2 LCD?

Mittwoch, 25. September 2002, 15:04

Hallo,
kann ich wenn ich ein lcd an parallelen port und eines am seriellen

oder:

beide lcd s an 2 parallele ports

anschliessen und mit der software "jaLCDs" einstellen das auch beide funktionieren???

Wenn s mit jalcds net funzt gibts dann ne software mit der das geht ???

Re: 2 LCD?

Donnerstag, 26. September 2002, 02:54

Ich glaub mit LCDC kannste 2 am seriellen anschließen. Parallel weiß ich nicht so genau.
Es gibt aber auch n Adapter, daß klemmste an dein LCD (egal ob seriell oder parallel - gibts für beides) und am anderen Ende innen USB. Dann packste die CD inn´ Laufwerk und installierst den Treiber und müsste gehn.

Re: 2 LCD?

Samstag, 28. September 2002, 01:25

hat patricks_welt schon probiert. funzt nicht. der parallelport wird vom usb-stecker nicht korrekt emuliert. :-/
Gruß, Micha.

Re: 2 LCD?

Samstag, 28. September 2002, 02:10

hm. Dann hilft wohl nur noch n Serielles Display oder ne LPT PCI Karte.

Re: 2 LCD?

Samstag, 28. September 2002, 11:31

Ich hab 2 LCDs an 2 Parallel Ports laufen,
funktioniert problemlos mit jaLCDs
...kauf dir ne 2_Port_Parallel_PCI_Karte von Reichelt

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy