• 22.08.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr._Miller

Full Member

Reichelt bestellungen

Donnerstag, 26. September 2002, 14:41

*lol* habe gerade mal ne Tabelle mit OpenOffice erstellt die mir meine Bestellung erst einmal Offline berechnet.

Habe dabei festgestellt das wenn man zum Bsp. 4 Kohleschicht-Widerstände bestellen möchte normalerweise 0,40 Euro zahlen muss, aber wenn man 10 Widerstände bestellt, zahlt man nur noch 0.33 Euro. Da könnte man zwar sagen: Die 7 Cent schenk ich Reichelt, aber ich wollte auch nur drauf aufmerksam machen. ;D

Vielleicht wisst ihr das ja auch schon, aber bevor ihr 4 Kohleschicht-Widerstände bestellt, bestellt lieber 10.

Das geht natürlich bei allen Bauteilen, bei denen Preisstaffelungen vorhanden sind.

Artist

Full Member

Re: Reichelt bestellungen

Donnerstag, 26. September 2002, 15:19

bischen dumm die rechnung...

4+0,40=1,6
10*0,33=3,3

also teurer und was mach ich dann mit den sieben nicht benötigten bauteilen???
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Donut

Full Member

Donnerstag, 26. September 2002, 15:22

@ Artist

aufheben. irgendwann brauchste se schon....oder dir geht mal einer putt ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Mr._Miller

Full Member

Donnerstag, 26. September 2002, 15:37

@Artist: Wieso dumm? Reichelt berechnet ab 10St nur noch 0,033 Euro pro Widerstand statt 0,10 Euro. Les die mal mein Post genauer durch. Ich habe mit 0,40 Euro und mit 0,33 Euro schon das Ergebniss angegeben.

Also bei deiner Rechnung hast du die Summen multipliziert!

edit:
Als Gesamtkosten bei 4 Widerständen: 0,40 Euro
Als Gesamtkosten bei 10 Widerständen: 0,33 Euro

edit:
Frage: Was mache ich mit den Widerständen die ich zuviel habe?
Antwort: Darum ging es mir nicht, da ich sparen wollte und einfach mal aus Spaß das ausgerechnet habe. Man kann ja die Widerstände einfach mal aufbewahren und irgendwann braucht man se bestimmt wenn man viel bastelt. Oder man schenkt die weiter.

Artist

Full Member

Donnerstag, 26. September 2002, 19:19

ok, mein fehler, habs auch grad nochmal bei reichelt geprüft.... hast recht...

Wurzelsepp

God

Samstag, 28. September 2002, 23:39

wer lesen kann ist klar im vorteil... ;)

DoubleTmC

Senior Member

Sonntag, 29. September 2002, 20:24

Ich weiß zwar nich wie du auf diese rechnung kommst, aber reichelt ist bestimmt nicht sooo doof, dass die 10 Widerstände billiger als 4 verkaufen!
Wenn du 1000 kaufen würdest, dann würde sich das vielleicht rentieren, aber ich glaub da hast du dich verlesen!

Sag mir mal den Link zu den Widerständen, die du meinst!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Artist

Full Member

Sonntag, 29. September 2002, 20:42

@double: das hatte ich mir auch erst gedacht, dann hab ich aber einfach mal die site von reichelt aufgerufen und ahbe da mal 4 und mal 10 widerstände in meinen warenkorb gelegt.
du kommst echt billiger, wenn du 10 bestellst, warum auch immer....

DoubleTmC

Senior Member

Sonntag, 29. September 2002, 20:56

Wenn das so is! ;D
Reichel is echt dumm!
Aber gut für uns!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Mr._Miller

Full Member

Sonntag, 29. September 2002, 22:34

Naja, das liegt wohl nun an den Staffelungen, da kann man das nicht vermeiden.

Ist ja auch nur ein paar Cent weniger! Aber wer den Cent nicht ehrt ist des Euro nicht wert! ;D

Motzky

Full Member

Sonntag, 29. September 2002, 22:55

schon mal was von "MINDERMENGENZUSCHLAG" gehört ?

Reichelt bekommt die bestimmt in Rollen zu 100, 500, 1000 oder vielleicht auch 5000 Stück !

Und außerdem:
ein weiterer Vorteil wenn man 10stk bestellt ist, dass das Verhältnis von Warenwert zu Versandkosten besser wird.
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

xx_ElBarto

God

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:07

Zitat von »Motzky«

ein weiterer Vorteil wenn man 10stk bestellt ist, dass das Verhältnis von Warenwert zu Versandkosten besser wird.

das stresst wirklich immer, ich hab da ma was für ca 2,5€ gekauft, und ich musste 2,95€ versandkosten bazahlen :-/

Motzky

Full Member

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:58

Jo, ging mir bei der letzten Bestellung auch so: Warenwert ca. 5€. Also hab ich mal ein bisschen rumgefragt und zufällig wollten ein paar Leute nen GYROTWISTER (auch bei reichelt erhältlich ;)), also hab ich einfach 5 mitbestellt und die Versandkosten umgelegt :P ;D
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

xx_ElBarto

God

Dienstag, 1. Oktober 2002, 14:16

so mach ich das ja auch immer, bloß die leute brauchen nie was :(