• 08.07.2025, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BAD2LIFE

Full Member

led in der front anbringen

Samstag, 5. Oktober 2002, 21:10

hi
würde gerne in der front ca. 8-12 leds anbringen wie löt ich die am besten samt wiederstände zusamen und befetige sie (geht das mit silicon) und wo werden die angeschlossen
hätte die led gerne in einem dumpfen blau also nicht so hell das ich mich mit sonnenbrille vor den pc hocken muss

und innen will ich ebenfalls ca 8 blaue (hell)einbauen und einige uv wieviel brauch ich von den uv damit alles schön intensiv glowt

danke  ;)

p.s wie sind die effekt gehäuselüfter mit den blauen led´s von der lautstärke und effekt her welche marke ist am besten würde davon gerne auch noch 2 verbauen
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Wurzelsepp

God

Re: led in der front anbringen

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:49

Ähm, von den UV-LED rate ich dir ab, denn die können die Augen schädigen! Aber wenn du sie dauerleuchten lässt, dann kanns du nen 1Watt, 470 Ohm-Widerstand zu den LEDs schalten. Brauchst du nen Schlatplan? Dann könnte ich nochb einen Posten...

Greez, Wurzelsepp

Hoermaenn

Full Member

Sonntag, 6. Oktober 2002, 02:44

@ Wurzelsepp meinst net dass 1 Watt Widerstände ein bisschen zu groß ist wenn man die LEDs alle nen eigenen Widerstand haben. (Jede LED sollte nen eigenen Widerstand haben weils sicherer ist und sooo viel kostet so ein 1/4 W Widerstand auch nicht).
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 6. Oktober 2002, 14:31

die uv led will ich ein bisschen versteckt anbringen um glow motion in gang zu bringen nicht um sie direkt anzukucken und die blauen sind für die optik ja ein schaltplan währ nicht schlecht ebenso ein grundkurs wie ich die led und die widerstände zusamenlöte und wo ich sie anschlisse die blauen sollen auch nicht ganz so hell sein

;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Wurzelsepp

God

Sonntag, 6. Oktober 2002, 15:52

@Hoermann

Ich meinte den 1 Watt-Widerstand für alle LEDs! dann raucht man nicht an jede LED einen dran`löten!

Greez, Wurzelsepp

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 6. Oktober 2002, 17:51

so schaltplan hab ich wwie sieht es jetzt aus mit der menge der uv led für glow motion und den effekt lüftern und wie tu ich die led am besten befetigen so das ich sie auch wieder abkrieg falls mal eine versagt zum auswechseln

(wer nicht fragt bleibt unwissend)

;D

Wurzelsepp

God

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:58

Ich würde es mit Heißkleber machen! Und für das Glowmotion musst du gucken, wievleie UV-LEDs du brauchst, bis es gut aussieht!

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:13

würd ich ja hab nur keine heissklebepistole deswegen fragte ich wegen silikon das krieg ich glaub ich auch besser wieder ab
hat jemand erfahrung mit den effekt lüftern oder pics würde sie gern mal in aktion sehen vorallen bringen die was wenn ich sie nur auf 7v laufen lass oder geht da der effekt verloren

Wurzelsepp

God

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:18

So, hier ist ein Enermax mit einmal blauen LEDs:

Und einer mit 4 verschiedenen LEDs:

Meinst du sowatt?

Greez, Wurzelsepp

Wenn du ihn mit 7V laufen lässt, sieht es auch so aus, weil er sich dann immernoch schnell genug dreht, auch bei 5V!

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 7. Oktober 2002, 20:01

genau sowas hab ich gemeint wie laut ist denn der blaue enemax

;)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 8. Oktober 2002, 14:21

das sin keine enermax.. das sin akasa lüfter.. und die gibts beide mit drehzahlregelung per poti.. dadurch werden se quasi fast unhörbar..

mfg slide

Nemo2002

Full Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:45

Also die UV LED`S bringen fast gar nichts wenn du auch noch blaue dazu machst also:

entweder UV Schleuche leuchten

Oder Blau case leuchtet

MfG Nemo

Marky

Full Member

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:55

der enermax ist drehzahlgesteuert

auf voller zahl "hörbar" dann musste aber auch aufpassen das dir der pc net wegfliegt ;D

sonst ist er leise und zu empfehlen :D

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

BAD2LIFE

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:36

jo danke für die tips

auf euch ist immer verlass

;D