• 26.04.2025, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taschenrechner Mod (CASIO CFX-9850GB PLUS)

Dienstag, 1. Oktober 2002, 18:29

hey, also wir haben kürzlich unsere neuen taschenrechner bekommen. die haben so n fettes lcd grafikdisplay. des will ich jetzt mit blauer el-folie hintergrundbeleuchten. geht das?? wie muss ich da vorgehn. und würde man dann noch die farben (grün blau orange) voneinander unterscheiden können?
das prob ist halt, dass das ja nicht unbedingt das gleiche wie n lcd ist... :P

thx donut ;)

ps: macht euch über den inverter und so mal keine gedanken...
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Taschenrechner Mod (CASIO CFX-9850GB PLUS)

Dienstag, 1. Oktober 2002, 22:37

;D genau das wollte ich dich fragen wohin den und die zusätzliche 9v batterie verstauen wirst :D

Wie hat das display 3 farben?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 22:41

frag mich nicht, wieso des ding 3 farben hat.

den inverter und die 5V (nicht 9 V) will ich in n extra gehäuse vom conrad baun..so blautransparent. sieht dick aus... da dann buchsen hin, wo man die kabel, dei vom rechner rausgehn reinstecken kann....und natürlich n schalter ;D

cya donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 01:19

das is unfair, wir haben nur so dumme schwarz-weiß teile bekommen >:( ;D

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:04

omg. also ich hab den casio cfx-9970g, is schon ziemlich alt - damals jedoch 400 märker gelöhnt, hat aber auch ein 3-farb-display. mit blauer hinterleuchtung wirst du da nicht viel machen können...ich hab auch keine ahnung, ob man bei mehrfarbigen displays einfach die reflexionsfolie abziehen darf...ich wär aber auch interessiert, wenn da jemand infos zu hat...

ich hab mehrfach probiert, das display zu fotografieren, aber die farben kommen irgendwie auf den bildern kaum raus, ausserdem tritt ein regenbogen-farb-effekt auf - muss irgendwie mit kleinen winkelverschiebungen durch die blende der digicam kommen :/ im sucher waren diese effekte aber noch nicht...

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:52

die dinger sind dann halt nimmer zugelassen bei Prüfungen, aber was solls...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 18:35

klar sind die zugelassen

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 18:40

wie wärs mit nem windows im taschenrechner ;D

Freitag, 4. Oktober 2002, 19:43

das die gemodded zugelassen sind, da wär ich mir ma nich so sicher. Wer sagt denn das du nicht noch n 2tes RAM eingebaut hast, und sobald alles von den prüfern gelöscht wurde schalteste auf das 2te und bumms sind die spicker wieder da...

Aber soo schlimm wär das an und versich auch nich, da die ja bei Prüfungen immer auch n paar "original" Rechner da ham die de dann in solchen Fällen bekommst
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

applet

Senior Member

Sonntag, 6. Oktober 2002, 15:56

Hmm...

bring mich nicht auf dumme Gedanken...

iPAQ + TI83 = ...

;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

gh0sty

Senior Member

Sonntag, 6. Oktober 2002, 19:59

Zitat von »applet«

Hmm...

bring mich nicht auf dumme Gedanken...

iPAQ + TI83 = ...

;D ;D ;D

Ich hab TI83 Plus ;) ;D ;D

Ist ein cooles Teil, bin gerade dabei die Parabel aufm Deckel zu modden :)

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:04

warum hatten wir bei uns in der schule eigentlich nur so langweilige dinger mit 10 ziffer-darstellung ?!

durch die ganze elektronik übersieht man eher mal das um was es eigentlich geht...

viel spaß dann in der uni..

::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

applet

Senior Member

Montag, 7. Oktober 2002, 00:06

Meiner ist auch ein 83+!

ätsch! ;D

dazu hab ich ihn noch umgelötet ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Montag, 7. Oktober 2002, 19:32

Also, ich hab auch den 9850GB+ ist ein geiles Teil. Und ich hab nicht mal 50 Euro dafür gezahlt ;D
Zu deinen Moddingplänen: Vergiss es, bei uns haben das 2 versucht und sind kläglich gescheitert. Das Problem war glaub ich, daß das Display nicht so toll auf den Umbau reagiert hat.
Du kannst es ja mal versuchen, ich rate dir aber sei sehr vorsichtig, wen du am Display rumschraubst. Das reagiert empfindlich auf druck.

Zu der Sache mit zugelassen oder nicht: Ich habe in Baden Württemberg Abi geschrieben und bei uns wurde nicht einmal der Speicher gelöscht. Wäre also ein Top Spickzettel gewesen, wenn man in Deutsch nen Taschenrechner benutzen hät dürfen. ;D

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:31

Vor euch is echt kein Gerät sicher ;D

GMonCh

unregistriert

Samstag, 12. Oktober 2002, 01:45

Warum hab ich das absolut sichere Gefühl das ihr in keiner Schule sizt sonnern inner Klapse ?!?! :D:D:D:D

Samstag, 12. Oktober 2002, 03:29

Zitat von »GMonCh«

Warum hab ich das absolut sichere Gefühl das ihr in keiner Schule sizt sonnern inner Klapse ?!?! :D:D:D:D

he, moment mal!
;D