• 27.06.2025, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BAD2LIFE

Full Member

welches display?wie einbauen?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:46

hi ACler
hab mal wieder 2-3 fragen
1.würde gerne in das 2te floppy fach ein display einbauen das die cpu und wassertemp anzeigt das display sollte blau sein
wie bring ich den display dazu diese beiden werte anzuzeigen von mir aus auch abwechselnd und wie verbinde ich den tcs und den thermofühler im schlauchsystem mit dem display

2.wenn ich uv led zusamen mit uv-aktivenschläuchen und glowmotion zusamen verwende verstärkt das den effekt
(dämpfen zusätzlich blaue led den effekt der uv ???)

3. möchte die pumpe (eheim 1048) auf 2 arten schalten können das sie einmas zusamen mit dem ganzen system anspringt (powerknopf) und einmal seperat zum beispiel um das system zu enwesser wie mach ich das ?

so das wahren erst mal wieder meine fragen hoff auf eure hilfe das ich weiter planen kann

;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

r1ppch3n

Moderator

Re: welches display?wie einbauen?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:58

1. son display is leider immer n bissl größer als die reine bildfläche, du wirst also selbst fürn 2zeiliges mindestens n 5,25''slot brauchen...
software dazu gibbet zb bei www.jalcds.de , damit kannse dann wirklich jeden mist auf dem ding ausgeben ;D
das hauptproblem wär die wassertemp irendwie rauszukriegen, wenn dein mobo keinen anschluss für nen externen temp fühler hat wird das ned ganz so einfach... ::)

2. fürn uv effekt brauchst natürlich glowmo, welche schläuche du nimmst is dabei völlig egal und uv-aktiv is ned ganz die richtige bezeichnung... der uv effekt der schläuche is extrem gering, ham sich scho einige gewundert warum se nix sehn wenn se ihre uv lampe dranhalten ;D
und wieso sollte blaues lich uv licht dämpfen? das uv licht is doch trotzdem noch da... ::) das einzige is dass der effekt natürlich ein klein wenig schwächer erscheinen könnte als in nem pechschwarzem finsteren case ;D

3. schalt die pumpe einfach übern relais, das zb vonner 12v leiste des nts angesteuert wird, parallel zum relais noch n schalter der selbiges überbrückt und schon hastes 8)
gibt hier wirklich dutzende threads zu dem thema... such einfach ma nach nt und relais oda so ;D ;D

Motzky

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:25

Zu 1:
guckstdu hier:
http://casemodder.gamesweb.com/artikel.p…7&art=2&do=show
oder hier:
http://www.easy-mod.de/default.php?seite=lcd1 (für 20x4 Zeichen)
bzw. hier:
http://www.easy-mod.de/default.php?seite=40x4lcd1 (für 40x4 Zeichen)

Zu 3.:
guckstdu hier:
http://www.netzelch.de/Tips/NT.htm
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

BAD2LIFE

Full Member

Freitag, 11. Oktober 2002, 21:03

danke @ r1ppch3n und motzky
aber das ist mir zu ausführlich brauch nur die liste was ich für teile brauch
und nen *schaltplan* fertig denn rest macht mein bruder der kann um einiges besser und schneller löten als ich

8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

BAD2LIFE

Full Member

Samstag, 12. Oktober 2002, 16:40

das mit der lcd hat sich fast erledigt hab von lian li lcd gefunden mit 2 temperatur fühlern und anzeigen nur das lcd ist 0814 graugrün und schrift schwarz wie kann ich aus dem graugrünen ein sanftes blau machen und das so das ich die schrift noch gut erkenne

;D

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 12. Oktober 2002, 20:31

war des ned des dingen mit den beiden senfu thermometern?
egal, wenn des dingen beleuchtet is kannse zumindest die beleuchtung gegen ne blaue tauschen...

BAD2LIFE

Full Member

Samstag, 12. Oktober 2002, 21:45

hier sind details über das lian li doppelthermometer
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…8&set_history=3

kann ich das für meine zwecke verwenden und in blau ändern mit ner blauen diode oder nicht

achja währ hat einen bauplan wie oben im ersten tread beschrieben mit einer zusätzlichen kontrolldiode

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:41

???

Binario

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:59

Hier gibt's ne Anleitung, wie die blaue Beleuchtung bei nem Single-Senfu geht.
Hab aber keine Ahnung, ob das bei Deinem auch funktioniert.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:04

genau sowas hab ich gesucht ich danke dir

:D :D :D

Hoermaenn

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:57

Hab das lian li doppelthermometer aber ich bekomm irgendwie ide Thermometer nicht raus.
Kann man die vielleicht auch mit LEDs beleuchten von der seite?
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.