• 30.05.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plasmakugel im Rechner

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 17:13

Hmm, was haltet ihr denn von der Idee, in ein CS3001 unten, wo normalerweise die Plattenkäfige sitzen eine kleine Plasmakugel einzubauen.
Habe nämlich in einem Laden eine ganz kleine mit 8,5cm Durchmesser gesehen...

Meint ihr das klappt oder macht das Teil irgendwie Probleme indem es andere Komponenten im Rechner stört???

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Plasmakugel zuhause und kann deren Störwirkung auf Monitor, PC oder was weiß ich mal testen...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Joker

Senior Member

Re: Plasmakugel im Rechner

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 21:41

meiner meinung nach ist der Effekt für die Masse an Strom die das dingens zieht zu gering (schluckt ein paar Ampêre) .. Außerdem müsste es ein ziemlich starkes elektrisches Feld erzeugen. möglicherweise stört dass das mobo .. Aber guck doch einfach mal auf die Verpackung, ob da steht, dass man elektronische geräte davon fern halten sollte ... wenn nich .. dann kanns auch nich so schlimm sein ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Plasmakugel im Rechner

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 23:51

LASS DAS BLOSS BLEIBEN!!!!! :-X :-X :-X :-X

Die Kugel sendet hochfrequente Strahlung aus, die dir alles zersemmeln kann! (Zwar net ganz kaputt, aber nicht meh stabil! ) Aber eine 30cm-Kugel zieht nur etwa 0,8-1 Ampere@ 12V, d.h. 12 Watt, also vom Strom her kein Prob! Aber lass es bleiben, ich hab schon erfahrungen gemacht!!!! :'(


Greez, Wurzelsepp

Re: Plasmakugel im Rechner

Freitag, 4. Oktober 2002, 02:37

Steht sogar auf der Gebrauchsanweisung der Plasmakugel, das man sie nicht neben feintechnischen elektrischen Geräte stellen sollte.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Plasmakugel im Rechner

Freitag, 4. Oktober 2002, 13:18

:'(*trauer*:'(
Schade !!!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Plasmakugel im Rechner

Freitag, 4. Oktober 2002, 16:38

Tjo, so isses nun mal, aber es gibt ja noch andere tolle Effekte...

Re: Plasmakugel im Rechner

Freitag, 4. Oktober 2002, 19:48

Welche denn?

Was könnte ich denn mit dem massigen Platz da unten machen???

Ich bitte hiermit um Vorschläge! =)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Plasmakugel im Rechner

Samstag, 5. Oktober 2002, 00:55

Hmm, erstmal `ne Lampe! Dann könntest du eine Steuerung des PC per Luftdruck unterbringen, wie ich es gemacht habe! Also die Pumpe (eine für die Pressluft, eine für die WaKü) nimmt schonmal massig platz weg! Dann nur noch die Ganzen Ventile und ab die Post!

Greez, Wurzelsepp

PS: Du könntest aber auch ein Pic von deiner Liebsten hineinstellen ;)

Re: Plasmakugel im Rechner

Samstag, 5. Oktober 2002, 14:08

naja, da sieht's NOCH ziemlich zerbrezelt aus, weil noch im totalen "Betastatus"...

Und ne dumme Frage:
WAS steuerst du im Rechner mit Pressluft???
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Plasmakugel im Rechner

Samstag, 5. Oktober 2002, 14:25

Hmnja, ich schalte ich ´damit ein (krasse Effekte, weißt du?) und die Lampen schalte ich so ein, vorne hab ich Ventile, und die dazugehörigen Pumpen steuern Schalter an, ist nich wirklich Sinnvoll, aber es siehr GEIL aus, wenn sich da so die ganzen Zylinder drinne bewegen...
Aber deine Frage is net dumm..., die is berechtigt ;)

Greez, Wurzelsepp

Re: Plasmakugel im Rechner

Montag, 7. Oktober 2002, 12:46

Wenn das soo geil aussieht, dann mal her mit Bildern!!! =)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Plasmakugel im Rechner

Montag, 7. Oktober 2002, 23:04

;)
Da mach bloß keine beine dran sonst flitzt er dir weg ! :)

Aber Tür auf und solche sachen sieht bestimmt geil aus mit Luft !

Ich habe hier noch solche steuereinheiten liegen und die dazu
gehörigen Schlauchstutzen (Magnet verteiler und T stücke
winkel und so anderen mist Steuer Uhr )
Und alle sachen aus Messing außer Steuerblock !

moinky

Senior Member

Re: Plasmakugel im Rechner

Sonntag, 13. Oktober 2002, 20:58

wegen Strörungen: Ja, die dinger machen ordentlich welche!!
Vom Prinzip her ist das das selbe wie diese Plasma-Neonröhren (diese Wassereffecktdinger). Wenn ich die übermeine Tastatur halte, fängt die an von alleine zu schreiben

Re: Plasmakugel im Rechner

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:03

mu käfi rum und ruhe is ;)