• 22.07.2025, 18:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

nordy

God

LCD mit 2 anschlussleisten

Monday, October 14th 2002, 7:41pm

Hi,
ich hab mir jetzt des LCD 204B LED beim Reichelt bestellt.
Jetzt hab ich gesehn, dass da oben und unten anschlussleisten sind, und jede vorne und hinten. Vorne und hinten denk ich mal sind verbundne, aber welche soll ich zum anschließen vom LPT1 nehmen oben oder unten? Soweit ich des seh sind die nicht über irgendwelche Leitungen direkt miteinander verbunden. Teilweise schon, aber halt nicht alle. Und ich weis nicht welcher Pin 1 ist, also von wo die Zählreihe beginnt.
Bitte helft mir, ich plans nicht.
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

LBSRaVeN

Junior Member

Re: LCD mit 2 anschlussleisten

Monday, October 14th 2002, 11:34pm

hi

die anschlüsse sind verbunden oben und unten sind die gleichen anschlüsse !!! und vorne und hinten auch !!!

ich habe das gleiche lcd!!!
[LBS]RaVeN

nordy

God

Monday, October 14th 2002, 11:59pm

Ist der Pin eher zur mitte hin der 1er oder der zum Rand hin? (und wo ist oben, soll ich mich da an der Schrift auf der Rückseite orientieren?)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

nordy

God

Tuesday, October 15th 2002, 8:29pm

Ok,
meine Frage hat sich erledigt, ich hab grad mit google diesen Link gefunden:
http://www.displaytech.com.hk/pdf/char/204b-.pdf

LBSRaVeN

Junior Member

Wednesday, October 16th 2002, 1:52am

hi

ich habe hier auch einen guten link da zum!!! (für 20x4 Zeichen)

http://www.easy-mod.de/default.php?seite=lcd1

ps. nach dem hier habe ich mich gerichtet!!!
[LBS]RaVeN

nordy

God

Wednesday, October 16th 2002, 5:29pm

Ok, danke, hoffentlich verlöt ich micht nicht ;D

noid

Unregistered

Wednesday, October 16th 2002, 7:08pm

hat das ne beleuchtung ? bei reichelt versteh ich halt manche texte nicht so recht... ;D

nordy

God

Wednesday, October 16th 2002, 7:40pm

Ja, hat es.
LCD dafür dass es n LCD is.
204: 20 Zeichen 4 Zeilen
B: keine Ahnung
LED: Beleuchtung mit LED