• 27.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lcd beleuchtung bei LCD 204B LED umbauen???

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:25

hi leute

hat schon mal jemand die led's bei einem 204B LCD ausgetauscht???
ich würde da gerne blaue led's einbauen!!!
oder ist da eine leuchtfolie drin???
[LBS]RaVeN

den

Senior Member

Re: lcd beleuchtung bei LCD 204B LED umbauen???

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 17:55

es ist ein block aus smd-dioden dahinter, die alle auszutauschen braucht ein sehr ruhiges händchen und viel viel geduld.

ich würd eher empfehlen entweder den ganzen block auszulöten und stattdessen blaue leuchtfolie dahinter.
allerdings sollte es auch möglich sein die urspgl. beleuchtung einfach von der stromversorgung zu trennen und stattdessen die el-folie zwischen led-block und display zu schieben - also ohne auslöten. muss ja irgendwie lichtdurchlässig sein das ganze...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: lcd beleuchtung bei LCD 204B LED umbauen???

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 11:08

hi

so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut!!!
das werd ich aber heute abend machen wenn ich was zeit hab!!! ich habe noch 40 blau smd Led´s muß mal schauen ob das so geht wie ich mir das vorstelle!!!
[LBS]RaVeN

den

Senior Member

Re: lcd beleuchtung bei LCD 204B LED umbauen???

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 14:54

wenns net funzt kannst ja immer noch auf leuchtfolie umsteigen.... ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: lcd beleuchtung bei LCD 204B LED umbauen???

Freitag, 18. Oktober 2002, 11:21

hi

da haste auch wieder recht!!!! lol aber ich denk mal das ich das schon hin bekomme!!!
[LBS]RaVeN