• 18.07.2025, 18:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Prometheus

Junior Member

Lüfter

Tuesday, October 22nd 2002, 7:21pm

Wie stark sollte der Lüfter für einen Radi im Gehäuse sein. Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Papst mit 94m³/h und dem 114m³/h.

freak34

Senior Member

Re: Lüfter

Tuesday, October 22nd 2002, 7:28pm

Ja einer der beiden. Eigentlich egal, bau dir dann noch ne Lüftersteuerung 7V/Off/12V und fertig! :o

FUNKMAN

God

Tuesday, October 22nd 2002, 7:53pm

Tendenziell eher der stärkere, weil der auch bei niedrigeren Voltzahlen die größere Förderleistung haben sollte.

Gehört das hier nicht in Elektronik? ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

freak34

Senior Member

Tuesday, October 22nd 2002, 10:32pm

Quoted from "FUNKMAN"

Tendenziell eher der stärkere, weil der auch bei niedrigeren Voltzahlen die größere Förderleistung haben sollte.

Gehört das hier nicht in Elektronik? ???

Er möchte damit doch seinen Radi kühlen also ist es eher Wasserkühlung ;)

FUNKMAN

God

Tuesday, October 22nd 2002, 10:37pm

Also, meinen ersten Satz lasse ich so stehen wie im letzten Thread.

In das WaKü Forum gehören Fragen über den Anschluss des Radis, Verschlauchung, Pumpen und Temp-Fragen etc.
Was glaubst du wohl, warum bereits die von dir erwähnte Lüftersteuerung bei Elektronik zu finden ist? Also mE nach bekäme er da auch mehr Antworten als hier, wie man sieht...

P.S.: Sig - "Sehe ich aus wie ein Freak?" Im Moment sieht man da gar nix... ;) Vielleicht mal Webspace checken?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

freak34

Senior Member

Tuesday, October 22nd 2002, 10:39pm

okay du hast gewonnen. ;D Aber ich habe gut gekämpft, und gebe auch zu das ich verloren habe ::). Ich Update gerade meine komplette Seite, und hatte noch keinen Bock da wieder ein Bild hochzuladen. :-X

FUNKMAN

God

Tuesday, October 22nd 2002, 11:03pm

Die Grafik-Elemente bei der (alten?) Site gefallen mir sehr gut. Respekt!

Falls es da demnächst eine neue gibt, bin ich schon gespannt drauf.

Aber jetzt back to Topic... ;)

@Prometheus:

Vielleicht startest du noch mal ein neues Topic bei Elektronik und gibst auch mal die Bezeichnungen der Lüfter mit den x m3 Durchsatz an. Dann bekommst du bestimmt ein paar mehr Empfehlungen als hier... ;D

freak34

Senior Member

Wednesday, October 23rd 2002, 11:54pm

Quoted from "FUNKMAN"

Die Grafik-Elemente bei der (alten?) Site gefallen mir sehr gut. Respekt!

Falls es da demnächst eine neue gibt, bin ich schon gespannt drauf.

Aber jetzt back to Topic...  ;)

@Prometheus:

Vielleicht startest du noch mal ein neues Topic bei Elektronik und gibst auch mal die Bezeichnungen der Lüfter mit den x m3 Durchsatz an. Dann bekommst du bestimmt ein paar mehr Empfehlungen als hier...  ;D

meinst du jetzt mich?