• 27.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD UND LPT port

Montag, 14. Oktober 2002, 13:50

hi leute


ich habe da mal ne frage zum lpt port ???
ich habe mir jetzt ein lcd display besorgt und das funst auch schon !!! aber mich stört das, das ich da +5 volt extern drauf legen muß !!! das ich dann ein kabel wieder aus dem tower legen muß !!! gibt es nich auf dem lpt port nen +5 volt pin???

[LBS]RaVeN

Re: LCD UND LPT port

Montag, 14. Oktober 2002, 18:30


Ich glaube, wenn du `ne Hintergrund beleuchtung hast, dann musst du ne separate Leitung legen!Denn sonst sien die Bauteile aufm MoBo überlastet...


Gree, Wurzelsepp

Re: LCD UND LPT port

Montag, 14. Oktober 2002, 18:39

bin mir relativ sicher dasset so nen anschluss gibt aba benutzen würd i ihn an deiner stelle wirklich ned, dafür is der port etwas zu empfindlich!

nimm doch einfach ne unbenutzte ader von deinem kabel und löt zb n usb stecker dran, dann hasse zwar 2 stecker die du anschließen musst aba wenigstens nur ein kabel dass zum lcd geht... ::)

Re: LCD UND LPT port

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 01:46

hi

ja oky!!! ich habe mal gemessen was das ding an strom zieht!!!
das sind 480 mA das ist doch zuviel für den lpt!!!

ps. danke das ihr mir davon abgerahten habt!!! ;)
[LBS]RaVeN

Re: LCD UND LPT port

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:14

Kann man das LCD komplett vom LPT speisen lassen, wenn man die Hintergrundbeleuchtung weglässt (wird eh noch gg. EL-Folie ausgetauscht)?

Hab hier ein 4x40er, dass ich mit Hilfe dieses Plans anschliessen will.

Wenns funzt, was muss ich da ändern?

Re: LCD UND LPT port

Samstag, 19. Oktober 2002, 16:20

mehr als n paar wenige ma würd i dem lpt ned wirklich abverlangen wollen, n lcd würd wahrsceinlich scho zuviel strom ziehen... ::)

Re: LCD UND LPT port

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:25

OK, hab jetz ein paar Foren abgeklappert und bin nun auch der Meinung, dass der LPT nicht als Spannungsquelle taugt.
Jetz muss ich mir überlegen, wo ich am besten den Strom herkrieg. Hmm...

:tidE
Mir is grad eingefallen, dass mein Steckernetzteil 4,5 V liefern kann. Das ist sogar noch besser, weil das LCD eigentlich nur 4 V bekommen soll (wegen der Beleuchtung, deswegen soll man die auch nicht ganz aufdrehen).
Wird ja eh nurn Versuchsaufbau.

Tibo

Junior Member

Re: LCD UND LPT port

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:36

wo informiert ihr euh bezüglich lcd fragen ? ich bin da voll noob
http://www.nda-online.com http://www.d-day-lan.de http://www.lanabuse.de

Re: LCD UND LPT port

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 11:47

Ne gute Adresse ist schonmal das Forum von www.jalcds.de