• 19.06.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vertragen mosfet-Gatés minus-spannungen ??

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:41

Ich wollt mir ne schaltung bauen in der an den gates von Mosfet-Transistoren minus-spannungen vorkommen.

kann ich das machen oder sollt ich da ne diode vormachen? weis das jemand genau?

schnell bitte.. - dann kann ich mir ersparen das mit dem transistor auszuprobieren.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: vertragen mosfet-Gatés minus-spannungen ??

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:21

gugg doch einfach ma ins datenblatt deines transistors... ::)
normalerweise sollten negative spannungen aba kein prob darstellen, schlimmstenfalls brauchst bei zu hohen (bzw niedrigen ;D) spannungen eben wirklich ne schutzdiode...

Re: vertragen mosfet-Gatés minus-spannungen ??

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 19:07

ne ich wollte in einer spannungswandlerschaltung zum erniedrigen der verlustleistung den mosfet mit einer minus-spannung dazu bewegen das er noch schneller und steiler abschaltet. ich habe das einfach schon ausprobiert, aber ich habe festgestellt, das der gewinn so minimal ist, das es sich nicht wirklich lohnt das noch da reinzumachen.

im datenblatt steht aber glaubeich, daß der mosfet +/- 20V aushält.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.