• 30.07.2025, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

seaslug

Senior Member

LCD-Mod schiefgegangen. Kann jemand helfen?

Samstag, 19. Oktober 2002, 04:05

hi,

ich wollte das LCD meines telefons mit einer hintergrundbel. ausstatten. habe das display ausgebaut, vorsichtig die reflektionsfolie abgezogen, und die neue folie für die hintergrundbel. eingelegt, blende wieder drauf.

es werden zwar alle zeichen korrekt angezeigt, aber so schwach, das man sie nur gereade so erkennen kann, wenn man das display schräg hält.

ist das ding jetzt im eimer, oder kann man es irgendwie retten?


gruß seaslug

MISZOU

Senior Member

Re: LCD-Mod schiefgegangen

Samstag, 19. Oktober 2002, 10:23

gute frage

hab bei meinm ähnliche symtome, ich vermute das es auch was mit der Polarisations-Folie zu tun hat, die ich auch mit abgezogen hab.
Leider hab ich mich noch nicht getraut neue zu kaufen (scheiß teuer), um das zu testen. Hab nämlich kein bock nur 50% zu sein und dann das display + Polarisations-Folie hier rumliegen zu haben.

Folie gibts bei http://www.astromedia.de/, aber wie gesagt bin mir total unsicher.

Gruss MiZ

FUNKMAN

God

Re: LCD-Mod schiefgegangen. Kann jemand helfen?

Montag, 21. Oktober 2002, 01:03

Wenn du nur die Reflektorfolie abgezogen hast, könnte es noch an deinem Inverter liegen. Hast du für den Eingang auch den richtigen Poti und passende Spannung verwandt? Miss das doch noch mal aus, ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass es nicht kaputt ist.



@MISZOU

Hmm, wenn du auch die Polarisationsfolie neben der Reflektorfolie entfernt hast, sehe ich da eher schwarz...
Das war wohl zuviel des Guten... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

seaslug

Senior Member

Re: LCD-Mod schiefgegangen. Kann jemand helfen?

Montag, 21. Oktober 2002, 04:50

hi,

ich weiß nicht, ob an der reflektionsfolie noch die pol.-folie dranhing, jedenfalls war das teil dann komplett durchsichtig...
die inverterfolie ist zwar recht hell, aber bei ausgeschalteter hintergrundbel. sollte doch trotzdem was zu sehen sein. oder?
potis waren an dem telefonlcd natürlich keine dran.
alles grütze!

gruß seaslug

turbine35

Junior Member

Re: LCD-Mod schiefgegangen. Kann jemand helfen?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 10:52

Hallo
Dumm gelaufen, habe auch durch unwissenheit die Pol-Folie abgezogen und siehe da nichts mehr zu erkennen.
Mülleimer durchsucht und die Pol-Folie wieder drauf gemacht ohne die Refl-Folie und schon waren die Zeichen wider da.
Habe nur ein paar Falten im Display :D
Gruss Micha

MISZOU

Senior Member

Re: LCD-Mod schiefgegangen. Kann jemand helfen?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 16:37

Na

das hört sich doch mal vielversprechend an.
ich glaub ich muss mal demnächst die Folie besorgen.
Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht.

Gruss MiZ

P.S.: Hast du einen unterschied gemerkt, wenn du die Folie z.B. um 90° gedreht hast?