• 28.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LAN onboard - LED Connector help

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:28

Auf meinem K7S5A is ne Netzwerkkarte onboard. Nun gibts die option, einen LED Adapter zu kaufen und auf das Bord zu stecken, dass man die LED`s hat, die norm. auf einer Netzwerkkarte drauf sind.
Soweit so gut, ich will das aber nicht kaufen, sondern selber machn. Wenn mich nicht alles täuscht, muss man einfach nur die LED`s anschliessen und gut.

Im handbuch steht zur Pin belegung folgendes:

Pin 1: Link LED
Pin 2: VCC
Pin 3: Ground
Pin 4: 10/100 Mbps Mode LED

Pin 1-2 are for Link LED. Pins 3-4 are fpr 10/100 .... LED

Für was steht den VCC ?

Re: LAN onboard - LED Connector help

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:39

VCC ist die Spannungsversorgung. Wenn mich nicht alles täuscht, müßtest du die LEDs gegen Masse schalten. Mußt du mal ausprobieren...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: LAN onboard - LED Connector help

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:44

ähm, jez ma für doofe *g*
Ich will nämlich keinen kurzen bauen :-[
Was muss ich wie anschliessen ?

Re: LAN onboard - LED Connector help

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:12

Nun ja, probier erst mal, eine LED an Pin 1 und 3 anzuschließen. Dann sag mir, ob das funzt.

CU

PS: Ich glaube, über ICQ geht´s schneller: 157330772
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: LAN onboard - LED Connector help

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:31

Zitat von »Draco«

Pin 1-2 are for Link LED. Pins 3-4 are fpr 10/100 .... LED

lol? antwort gleich mitliefern und dann trotzdem noch fragen?
schließ die leds doch einfach ma so an, bis auf die polung kanns da eigentlich ja nix mehr falsch machen... ::) ;D

Re: LAN onboard - LED Connector help

Sonntag, 27. Oktober 2002, 16:09

Wenn man sich absolut nicht sicher ist, dann fragt man halt mal nach... :P ;D

Er hat es übrigens schon hinbekommen, funzt einwandfrei..

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: LAN onboard - LED Connector help

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:16

Jo ich hatte zuerst die Pin belegung gelesen und den Rest irgendwie ignoriert ;D
Egal nu klappts. LED`s sind schon nach aussen gelegt und leuchten fröhlich im 3,5" Schacht neben den andern ;)