• 29.07.2025, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarkoon

Full Member

Suche Stecker!

Sonntag, 27. Oktober 2002, 23:41

Hi,
für eine Pumpenschaltung, die ich realisieren möchte, suche ein ein Paar aus Einbaubuchse und Stecker für 220V Wechselstrom, also das Zeug aus der Steckdose...  ;D

Also nochmal gegen Mißverständnisse:
Eine Buchse zum Einbau in ein Gehäuse und einen Stecker für an ein Kabel! (oder halt umgekehrt)

Ach ja, warum ich überhaupt frage...
Dass es da ganz normale Kaltgerätebuchse und Stecker gibt, so wie sie hinten am Netzteil verbaut sind weiß ich aber bei mir geht es darum:

Das ganze soll SO KLEIN WIE MÖGLICH sein!!!

(Ach ja, am liebsten wäre mir bei ner Antwort ein Link zu Reichelt, weil ich da eh grade eine Bestellung mache...)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Rudi_Ratlos

Full Member

Re: Suche Stecker!

Montag, 28. Oktober 2002, 20:30

Guck mal unter "B-AC-E" und "ADC 120 sw", ist recht klein, benutze ich auch an meinem PC. Wenn du schon was von Reichelt haben willst kannst du da aber eigentlich auch selber mal gucken (Soooo groß ist die Auswahl auch nicht).

Mfg, Rudi Ratlos

sebastian

Administrator

Montag, 28. Oktober 2002, 20:51

wie waräe es damit sieht schick aus und is super praktisch

NEUTRIK NAC-3FCA POWER-CON KABELSTECKER 4.95
NEUTRIK NAC-3FCB POWER-CON KABELSTECKER 4.95
NEUTRIK NAC-3MM POWER-CON ADAPTER 8.95 1
NEUTRIK NAC-3MPA POWER-CON CHASSISBUCHS 2.40
NEUTRIK NAC-3MPB POWER-CON CHASSISBUCHS

die Stecker/buchsen sind von Neutrik und als Speakon Power Conector ausgeführt, du musst nur ein 24mm loch in dein case machen und 2 M3 gewinde für die schrauben, oder halt ne schraube mit mutter.

MfG
Sebastian

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 28. Oktober 2002, 22:30

I hab einfach son Dingen aus unserer Wohnzimmerstehlampr genommen... sieht zwar ned ganz so fesch aus erfüllt aber seinen Zweck.
A sinking ship is still a ship!

Wurzelsepp

God

Montag, 28. Oktober 2002, 22:42

@Sebastian

ACHTUNG! Verwende NIEMALS Lautsprechenstecker oder Buchsen als 220V - Stecker! Das kann böse folgen haben!

ber es gibt doch noch andere schöne Stecker!

PS: Den Verbraucher IMMER an den Stecker anschließen!!!!!

sebastian

Administrator

Montag, 28. Oktober 2002, 22:53

@Wurzelsepp
diese stecker/buchsen sind explizit für 230V @20 A vorgesehen ich würde niemanden sagen er soll über einen lautsprecherverbinde 230V jagen!! ;D

... die sehen auf den ersten blick gleich aus passen aber mit den *normalen* speakon steckverbindern nicht zusammen!!

ich habe bis jetzt noch kein besseren und sichereren verbinder als diese gesehen mal abgesehen von diesen goßen schweren Harting Stechern/buchsen.

Sebastian

informiere dich erst bevor du was falsches behauptest!!

Mr._Zylinder

unregistriert

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:20

Halli Hallo

ich selber verwende auch PowerCon stecksyteme von Neutrik.
Diese sehen cool aus weil blaues gehäuse, haben sehr gute zugentlastung, sind sehr robust, verriegelbar und sind NICHT mit dem lautsprecherstecksystem SPEAKON steckbar....

greez
Mr.Z

Mr._Zylinder

unregistriert

Dienstag, 29. Oktober 2002, 20:59

Halli Hallo

hab da noch ein pix gefunden..

es gibt zwei verschiedene, untereinander nicht steckbare, ausführungen.

1: PowerIN (z.B. bringt strom in dein NT)
2: PwerOUT (z.B. stromausgang an deinem NT)

ach ja hier noch das pic

greez
Mr. Z

Wurzelsepp

God

Dienstag, 29. Oktober 2002, 22:39

Zitat von »Sebastian«

@Wurzelsepp
diese stecker/buchsen sind explizit für 230V @20 A vorgesehen ich würde niemanden sagen er soll über einen lautsprecherverbinde 230V jagen!!  ;D

informiere dich erst bevor du was falsches behauptest!!

OOOOOPS! Mann sollte nich "Speakon" mit "Speaker" vertauschen, und sich mal etwas mehr Zeit zum lesen nehmen...

Greez, Wurzelsepp