• 01.07.2025, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Finest

Full Member

LCD-Port-Treiber vs. T-DSL

Freitag, 1. November 2002, 18:29

Hallo,

ich betreibe bei mir ein Display per Jalcds und den Port-Treiber unter Win XP Pro . Das funktionierte seit drei Monaten problemlos...............vor zwei Tagen bekam ich meinen DSL-Anschluss und der Ärger begann............nach der Installation von Splitter,Modem und Netzwerkkarte (letztere ist schon seit einer Woche drin) und dem Reboot erschienen zum ersten mal Fehlermeldungen bezüglich des Porttreibers : DLPORTIO.sys device driver not loaded. Port will have no effect.........!
Das hat natürlich zur Folge das das Display nicht funktioniert und die Einwahl per T-Online Software nicht mehr möglich ist und zur Krönung des ganzen sich der ganze Prozess aufhängt.
Nach dem Entfernen des Port-Treibers ist dieses Problem wieder aus der Welt.
Hat von Euch jemand einen Geistesblitz ????

Dankeschön,Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

atomic

Full Member

Re: LCD-Port-Treiber vs. T-DSL

Freitag, 1. November 2002, 20:44

dei fehler meldung vom port driver is normal, kommt von jalcds wenn es startet und der treiber halt nochnet geladen is, lass einfach laufen der lädt sich schon und dann gehts LCD auch widda.
wenn nicht bau deine verknüpfung für ja lcds so um:
C:\Programme\jalcds\jaLCDs.exe -wait -config deineconfig.cfg
wo auch immer du es installiert hast.
und dann lass den kram mit der t-online software.
mach dir ne dfü verbindung mit dem raspppoe treiber.
lad dir das runter: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
wenn du english kannst steht dort auch die erklährung, wenn nicht, geh da hin: http://www.windows-netzwerke.de/tdslwin9598me.htm

dort steht wies geht. wenns nicht geht kauf dir nen router ;D
t-online software is sux0rs.

hoffe es hilft wenn nicht KM oder e-mail

MFG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Finest

Full Member

Samstag, 2. November 2002, 13:05

Dankeschön Atomic,

der RASPPPOE hat es dann gebracht............

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

atomic

Full Member

Samstag, 2. November 2002, 13:14

freut mich das es geholfen hat.

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]