• 25.06.2025, 16:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

windstorm

Junior Member

Simple Lüfterstuerung

vendredi 1 novembre 2002, 23:11

Hi Leutz,
will mir ne simple Lüfterstuerung bauen für zwei Papst 80er Lüfter die ich stufenlos regeln möchte. Was brauch ich da für Bauteile. Am besten welche die man bei Co*** betslen kann da ich da eh noch was bestellen muss.
Bitte nix kompliziertes ich bin nämlich net so der elektronik freak, hab lieber ne Stichsäge in der Hand.  ;D

Mr._Miller

Full Member

Re: Simple Lüfterstuerung

samedi 2 novembre 2002, 11:55

Bestell dir lieber alles bei Reichelt. Die sind günstiger bei den Kleinteilen.

Zu der Lüftersteuerung: Warte mal antworten ab. Kann gerade keinen Plan finden. Bin nicht at home!

FUNKMAN

God

samedi 2 novembre 2002, 11:59

Schaltpläne und eine Auflistung der Bauteile findest du auf Henriks Homepage.

Da sollte auch eine simpel zu realisierende Variante vorhanden sein...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

windstorm

Junior Member

samedi 2 novembre 2002, 12:26

FUNKMAN

God

samedi 2 novembre 2002, 12:40

Du musst schon die Bauteile an sich hier posten.

Dein Link nützt uns nichts, weil nur du ihn in deiner Session verwenden kannst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

windstorm

Junior Member

samedi 2 novembre 2002, 12:50

oh stimmt :-[ ich depp,sorry hier sind die Bauteile; Ich weiß jetz net wie ich das sinnvoll verlinken sollalso geb ich die Bauteile an; Dreh-Potentiometer CIP 162 470 Ohm, 0,25 Watt, Bestellnummer 44 56 22-77 oder PT 15 Nh stehend 500 Ohm Bestellnummer: 43 18 50-77 bei www.conrad.de hoffe das hilft.

FUNKMAN

God

samedi 2 novembre 2002, 13:15

Wenn du es einfach halten willst, tu dir selbst einen Gefallen und bau diese Schaltung nach:

Steuerung mit LM 317-Poti.

Ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst auch noch mit Elektro lerne und immer bei einem befreundeten E-Technik-Studi alles bastle.