• 25.06.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Montag, 4. November 2002, 12:47

Hallo, ich binn am arbeiten einer Black Box ist sehr wichtig... ich binn jetzt an einem projekt um ne BlackBox die drehzahn beliebig einstellen zu lassen...



(Hier ein kleiner text, der vieleicht helfen kann)

Die Blackbox sitzt bei dieser Version unter dem Sozius Sitz.

Wenn man diesen wegschraubt, sieht man einen kleinen schwarzen Kasten mit 5 Kabeln. Außerdem gibt es ein Grau-Gelbes und ein Gelb-Blaues Kabel. Auf dem Bild sieht man, welche Kabel wohin laufen. Das rote Stromversorgungskabel muß man von dem Rot-Grauen Kabel, welches von der Batterie kommt, trennen. Meist ist es ein Stecker. Nun trennt man das Grüne BB-Kabel von dem Gelb-Grauen und ebenso das Schwarze BB Kabel von dem Gelb-Grauen. Die beiden Enden des Gelb-Grauen Kabel führt man wieder zusammen.

(Am besten fügt man Steckverbinder hinzu, so kann man leicht umstecken wenn Ärger droht).

Dasselbe Spiel mit dem Blauen BB Kabel und dem Gelben BB Kabel. Beide trennt man von den Enden des Gelb-Blauen Kabels. Hier führt man die beiden Enden des Gelb-Blauen wieder zusammen (siehe oben!) . Wenn man das Rote Stromversorgungskabel schon entfernt hat, kann man nun versuchen den Motor anzulassen. Er wird vermutlich angehen. Wenn nicht hat man irgendetwas falsch gemacht. Alles noch mal überprüfen. Wenn es geklappt hat kann man jetzt in den roten Bereich drehen. Es bringt je nach andere Drosselungen ca. 10 bis 40 km/h und ein etwas besseren Anzug !

(Hier ein kleiner text, der vieleicht helfen kann)

So, ich möchte wie gesagt hier eine funktion einbauen mit der mann die drehzahl eines motorades das über die BlackBox gedrosselt wird frei einstellen zu lassen, wie mann sieht kann die Black Box auch über einen schalter Ativ/deaktivieren, ginge es wenn man da einen Potti dranbaut einfach so das mann dann die Drehzahl hoch und runter regeln kann?

Jetzt ist eure hilfe gefragt! es gibt noch mehrere achitekturen von BlackBoxen, diese hab ich nur als beispiel eingesetzt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mehr als 10.000 anderen auch!

MfG

powerslide

unregistriert

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Montag, 4. November 2002, 17:36

lass es!

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Montag, 4. November 2002, 20:09

Bisst du dir sicher das das hier das richtige Forum ist *GG*

CrasH

Senior Member

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Montag, 4. November 2002, 20:50

Naja, ich dachte das ist elektronisch machbar...

weil wenn man die BB über einen schalter überbrückt hatt man die ganze drehzahl! und dachte mit nem Potti könnte mann das schon zurechbekommen...

powerslide

unregistriert

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Dienstag, 5. November 2002, 00:36

klar gehts.. aber lass die finger von sowas..

CrasH

Senior Member

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Dienstag, 5. November 2002, 14:19

wieso? is doch meine sache... wo bleid den Rippchen? :'(

Wollt ihr mir helfen oder mir die idee aus dem kopf schlagen?

ALSO!?

MfG ;)

powerslide

unregistriert

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Dienstag, 5. November 2002, 15:20

idee ausm kopf schlagen um damit zu verhindern dass du deinen autoführerschein erst mit 20 machen darfst!

was hastn jezz eigentlich für ne möhre?

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Dienstag, 5. November 2002, 15:57

Zitat von »powerslide«

idee ausm kopf schlagen um damit zu verhindern dass du deinen autoführerschein erst mit 20 machen darfst!


Wenn´s ganz krass überzogen ist, dann machst du den Lappen auch erst mit 25. Das ist übrigens die gleiche Regelung wie für denjenigen Ersttäter unter 18 Jahren, der ohne Lappen eine Spritztour unternimmt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CrasH

Senior Member

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Dienstag, 5. November 2002, 19:55

*Roflmau*

Dann muss ich mir eben ein anderes forum suchen... ich suche hilfe und nicht jemand der mit klar macht wie und was ich zu tun habe und was mir droht... ihr seit ja fast so wie meine mutter!

Ich binn mir jeden risikos bekannt! wer mir dennoch helfen möchte bitte ich drumm!...

MfG

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Dienstag, 5. November 2002, 20:08

Zu deinem Spruch in der Sig: Es geht auch anders!


Die Expansion der Knolle ist reziprok-proportional zur cerebralen Kapazität des Agrar-Ökonomen...


Aber vielleicht sollte man auch beide Sprüche mischen, mir gefällt das mit dem "subterran" doch extrem gut... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CrasH

Senior Member

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Dienstag, 5. November 2002, 20:32

Ach kommt schon :-/ :'(

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Mittwoch, 6. November 2002, 01:23

BB vom Götz holen...da gibbets eine, die über nen Poti eingestellt wird. Oder tüffteln, bis du des dann hast.

CrasH

Senior Member

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Mittwoch, 6. November 2002, 03:09

Götz verkauft ne BB für ne Aprilia?

CrasH

Senior Member

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Mittwoch, 6. November 2002, 03:47

Das signal der BB muss ja nur geschwächt werden um den effekt erziehlen zu können???... aber das ist ja das problem :-/ keine hatt ne ahnung... gut das ich schon in anderen foren nachgefragt hab...

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Mittwoch, 6. November 2002, 09:58

Ist halt keiner so blö. und riskiert seinen Führerschein.

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Mittwoch, 6. November 2002, 10:58

Nicht direkt für ne Apri. Ist ne BB, die man an jedes 1 Zylinder Motorrad machen kann. Kostet 51€ unter Artikel: 112011

Aber ehrlich gesagt würde ich das Teil net hinmachen wegen der Bullen. Da ist jeder gut versteckte Schalter 3x mal besser.

CrasH

Senior Member

Re: Black Box Projekt (!Megawichtig!)

Mittwoch, 6. November 2002, 23:59

Hab schon mitbekomm das jede BB nen Poti drinnhat... damit wär das schon geklärt...

MfG