• 27.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Conrad und Reichelt (und nen Lauflicht)

Donnerstag, 7. November 2002, 18:23

hoi!
ihr kennt bestimmt dieses Lauflicht-Tutorial

prob,
LED's sind @ conrad veradammt teuer, deshalb wollte ich bei Reichelt bestellen..
problem ist nur, ich kenne die Reichelt-Bezeichnung der ic's und des transistor nicht.... und hab allgemein auch nicht wirklich soo viel durchblick @ elektronik...

also wenn einer die Bezeichnungen kennt wär das ne grosse hilfe (vorallem Preislich ;) )
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Conrad und Reichelt (und nen Lauflicht)

Donnerstag, 7. November 2002, 18:54

Suchfunktion benutzen! Nein, nicht die hier vom Forum, sondern die vom Onlineshop von Reichelt, die funktioniert eigentlich recht gut! ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Conrad und Reichelt (und nen Lauflicht)

Donnerstag, 7. November 2002, 18:55

Naja ein IC hat einen Namen auf dem Gehäuse mit dieser Kombination aus Zahlen und Buchstaben kannm an ihn identifizieren. Bei reichelt entspricht der Code der Bestellnummer

Beispiel NE555 http://www.reichelt.de/Info.html?PcG1JsN…20DIP+++++artnr
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Conrad und Reichelt (und nen Lauflicht)

Donnerstag, 7. November 2002, 22:16

jo beim ne555 ist das nicht so das prob, aber beim 74LS164 findet die suchfunktion nix richtiges....
kann es sein, dass der SN 74164 der gleiche wie der 74LS164 is?
bin ja wie schon gesagt, elektronik-technisch etwas noobhaft ::)

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Conrad und Reichelt (und nen Lauflicht)

Donnerstag, 7. November 2002, 22:47

"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Conrad und Reichelt (und nen Lauflicht)

Freitag, 8. November 2002, 00:44

big thx an euch 2 :)
aber wehe das ist doch der falsche IC, dann mach ich es wie Eikman und ich spam eure Threads bis zum gehtnichmehr zu ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat