• 26.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

brauche dringend schaltplan zum lcd 204 B!!

Sonntag, 17. November 2002, 14:00

hatte vor wie in dem toturial auf moddingfaq.de beschrieben, ein lcd einzubauen, nur hab ich das lcd bei reichelt nichtmehr gekriegt, dafür aber den nachfolger: LCD 204B LED !
was muss ich da jetzt anders anschließen, ändert sich überhaupt was, könnt ihr mir evtl, nen schaltplan dafür geben?

da sind auch 2 extra stromanschlüsse an der seite, "K" und "A" -oder irre ich mich da?

Oder kann ich das teil wie dort beschrieben anschließen?????
ändert sich da was??? bin völlig ratlos!!

Re: brauche dringend schaltplan zum lcd 204 B!!

Montag, 18. November 2002, 00:12

an dem lcd ist alles genauso geschaltet, wie's mit dem 204a-led auch war. pin1 ist bei beiden kontakt-reihen aussen. und die extra-anschlüsse sind nicht dazu gedacht, strom ranzuklemmen. darüber bekommt die beleuchtungseinheit den saft. ;)
Gruß, Micha.

Re: brauche dringend schaltplan zum lcd 204 B!!

Montag, 18. November 2002, 09:18

danke! dann kann ich ja beruhigt auf das bestellte lötzeug warten.  :D
eins versteh ich aber immernoch nicht! an diesen beleuchtungsanschluss muss ich doch auch strom anlegen, damits leuchtet ,oder? wieviel V brauch ich da?

ädité: ne, glaub ich habs jetzt gerafft! das ist also nur ne brücke (verbindung, ...tralala......) von der anderen seite des chips! also garnkein pin!!! ok strom muss also nur an pin 15 und 16!!!

nochmals DANKE!!