• 05.07.2025, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Gabimaus

unregistriert

TTC050 Wie aufbaun für Temp Messung ?

Sonntag, 24. November 2002, 16:05

Hallo Forum,

ich hab beim Wühlen noch einen TTC050 gefunden. Lt. Datenblatt hat der folgende technische Daten:

Zero Power Resistance at 25°C (W) 50, B-Constant (K) 3100, Max. Permissible Current at 25°C (mA) 250, Thermal Dissipation constat (mW/°C) 9, Thermal Time Constant (Sec.) 19, Operating Temperature (°C) -30~+125

Jetzt meine Frage:

- kann ich den direkt an mein Asus Board auf den Temp. Anschluß für den -32°C Sensor stecken ?

- falls nicht, wie muß ich da ne Schaltung basteln das ich damit meine Temperatur messen kann ?

Hinweis:
Im Aufbaun von Schaltungen hab ich keine Probleme, ich hab nur leider von der Funktion fast keine Ahnung :-[

Bitte helft einer armen kleinen Maus die kein Geld hat zum sich für 18 Euro so ein Teil fertig zu kaufen.

Danke.

Gruß Gabimaus

fUsSeL

Junior Member

Re: TTC050 Wie aufbaun für Temp Messung ?

Dienstag, 26. November 2002, 01:22

hallo gabimaus,

kannste bitte etwas genauer werden! beim gooooogeln hab ich nichts zum sensor finden können. und die widerstandsangabe zero power resistance mit der einheit W erscheint mir etwas komisch ???

Andre

Gabimaus

unregistriert

Dienstag, 26. November 2002, 05:05

würd ich gerne werden, nur leider hab ich außer den geposteten Daten au keine Angaben dazu :'(

fUsSeL

Junior Member

Dienstag, 26. November 2002, 14:26

hallo gabimaus

wo ist der sensor denn her?
naja fuer deine belange, am anschluss mit -32grad celcius, wuerde ein NTC mit 10k widerstand bei 25grad celcius ausreichen. bekommste bei der firma mit dem grossen C :D

Andre