ich hab beim Wühlen noch einen TTC050 gefunden. Lt. Datenblatt hat der folgende technische Daten:
Zero Power Resistance at 25°C (W) 50, B-Constant (K) 3100, Max. Permissible Current at 25°C (mA) 250, Thermal Dissipation constat (mW/°C) 9, Thermal Time Constant (Sec.) 19, Operating Temperature (°C) -30~+125
Jetzt meine Frage:
- kann ich den direkt an mein Asus Board auf den Temp. Anschluß für den -32°C Sensor stecken ?
- falls nicht, wie muß ich da ne Schaltung basteln das ich damit meine Temperatur messen kann ?
Hinweis:
Im Aufbaun von Schaltungen hab ich keine Probleme, ich hab nur leider von der Funktion fast keine Ahnung :-[
Bitte helft einer armen kleinen Maus die kein Geld hat zum sich für 18 Euro so ein Teil fertig zu kaufen.
kannste bitte etwas genauer werden! beim gooooogeln hab ich nichts zum sensor finden können. und die widerstandsangabe zero power resistance mit der einheit W erscheint mir etwas komisch ???
wo ist der sensor denn her?
naja fuer deine belange, am anschluss mit -32grad celcius, wuerde ein NTC mit 10k widerstand bei 25grad celcius ausreichen. bekommste bei der firma mit dem grossen C