• 01.08.2025, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mikelop

Senior Member

Hat jemand diesen Lüfter(pic)?

Mittwoch, 27. November 2002, 20:13

Hi, hat jemand genau diesen Lüfer?

Thermaltake Smart Case Fan 2 Coolmod

Ja ich weiß, Päpste sind leiser, aber lang nicht so schön!

Jetzt meine Frage, was haltet ihr von diesem Lüfter?
Den kann man ja von 17 dB bis 48 dB über Porti regeln!
Also 48 dB werd ich nie brauchen, außer evt. auf Lan um abzulenken! ;D

Nein, aber ist der Lüfter auf 17 dB angenehm? Oder ist der auch auf der einfachsten Stufe sau laut? Danke      

FredFruchtig

Senior Member

Re: Hat jemand diesen Lüfter(pic)?

Mittwoch, 27. November 2002, 20:45

Den Lüfter kenne ich leider nicht. Die regelbaren Enermaxe sind ganz langsam immer noch gut hörbar, aber man kann sie an 7V anschliessen und dann bis fast lautlos runterregeln. Vielleicht geht das mit dem ja auch.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Gorilla

Senior Member

Donnerstag, 28. November 2002, 17:36

Hi,

mmh, willst du jetzt wissen wie wir die lautstärke finden oder meinst du den UV licht effekt ??

Weil einen Enermax könnte man auch mit UV-Aktiver Farbe vollpinseln ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 28. November 2002, 18:44

der is doch nich schön der lüfter!
da mag ich ja nen standart papst lieber als diese schw00le lila

Mikelop

Senior Member

Donnerstag, 28. November 2002, 19:24

Danke erst mal für die Antworten, aber der Lüfter ist nichst für mich weil der Höher als 2,5 cm ist und weil man nur einem im System anbringen kann, wenn man in beleuchtet haben will. Ich wollte drei von dennen auf den Radiator aber die muss man ans Mainboard anschließen, also an HDD und Power dann würde die Leds vorne am Case nicht mehr gehen und mehr Lüfter kann ich dann auch nicht anschließen. Deswegen

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 28. November 2002, 22:56

du kannst doch einfach kabel:
verlängern, lüsterklemmen nehmen(musste natürlich durchschneiden das zeuchs)

dasew

Newbie

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:23

Hi,

also ich hat schon Ding schon mal in der Hand und ich kann eigentlich nur sagen, dass der wirklich kaum hörbar auf der minimalsten Stufe ist - allerdings hab ich das nur mal außerhalb des Gehäuses gehört - im Gehäuse hättest du dann halt noch irgendwelche Luftgeräusche durch irgendwas, was im Weg ist.
Wegen der Beleuchtung, du könntest wie ja schon erwähnt hergehen und einfach 3 Stück von denen Parallel an den HDD-anschluss dranmachen - nur weis ich leider net genau ob das das Mainboard so ohne weiteres mitmacht..... ::)

G-CoW

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:42

ich würd die ned alle drei an einen molex anschluss machen... das is mobomord ;D
aber die 2 anderen kannst du ja entweder per gekauftem adapter oder selbst gebastelt ans netzteil hängen... das Tachosignal kann man sowieso nur von einem auslesen lassen...

marduk

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:08

Zitat von »FredFruchtig«

Den Lüfter kenne ich leider nicht. Die regelbaren Enermaxe sind ganz langsam immer noch gut hörbar, aber man kann sie an 7V anschliessen und dann bis fast lautlos runterregeln. Vielleicht geht das mit dem ja auch.

mal ne frage wie kriegst du die dinger dann dazu beim starten direkt anzugehen ??