• 24.07.2025, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bummibaer

unregistriert

Spannungsregler such ...

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:36

hi,

ich such nen Spannungsregler der ned mehr als 0,5 Volt Verlustspannung hat bei 12 Volt. So àlla LM 2941CT oder MIC 29152 etc.

Nur leider find ich niemand wo die Bärchen liefern kann .... Hat jemand ne Idee wo man die kaufen kann ?

Alternative Vorschläge für vergleichbare Low Drop Spannungsregler ?

Des Teil sollt bei 12 Volt min. 11,5 Volt am Ausgang noch liefern und ned nur 9,xxx Volt. Die Lüfter drehen sonst zu langsam.

Danke

Gruß
Bummibaar

Ancalagon

God

Re: Spannungsregler such ...

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:10

Alternative:
Du könntest einen Schalter einbauen der die Regelung komplett überbrückt. Habe ich bei meiner nächsten Lüftersteuerung so vor: Ein Schalter um zwichen geregelt / aus / volle Pulle umschalten zu können.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bummibaer

unregistriert

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:36

jo, ich weiss, danke für den Tip, hab aber scho 4 Spannungsreglerschaltungen drin, leider mit dem LM317 und der liefert zu wenig power .... kümmts nur 9,xx rauß wenn 12 Volt reinjag, des langt leider ned. Vom Aufbau her wärs des einfachste halt nen Low Drop Regler zu nehmen als Ersatz. Temps werden per NTC geregelt ned von Hand, daher brauch ich leider zwingend nen Spannungsregler. (Kondensatoren tauschen is klar, rest bleibt gleich)

Gruß
Bummibaer

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:38

du könntest zb n stinknormalen fet nehmen, dessen spannungsverlust geht dann gegen 0 8) ;D

edit: hab da n plan gefindet ;D

alles was rechts neben d1 kommt is selbstverständlich überflüssig und is nur für die beiden leds gedacht ;)

Bummibaer

unregistriert

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:22

Danke!

*froi*