• 18.06.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 21:22

Hi Leutz,
ich wollt mir jetzt die LED´s von der netzwerkkarte noch vorne verlegen, un nu hab ich da so saugeile megahelle led´s gefunden, muss ich da irgendwie drauf auchten wie viel saft die ziehen?

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 21:26

ich kanns nicht garantieren aber ich denke nein!

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:27

Nja recht hell werden die nich.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:30

wenn die wirklich hell leuchten sollen musst du zumindest noch n transistor dazwischen schalten, die anschlüsse auffer nic geben beim besten willen ned genug saft her ::)

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:35

Da stimme ich Peter zu. Meiner Erfahrung nach ist auf den LEDs von Netzwerkkarten sehr wenig "Saft". Ob da eine so geringe Spannung drauf ist oder ob der Strom stark begrenzt wird weiß ich auch nicht. Die volle Leuchtkraft wirst Du jedenfalls wahrscheinlich nicht erreichen. Du kannst aber z.B. einen Optokoppler dazwichen schalten. Eine Anleitung dazu gibt's hier (englisch).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

hektiker

unregistriert

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:55

hab genau das selbe vor nur leider hab ich vergessen wo die alten leds genau dran warn ;D
kann durch falches anschließen irgnedein anderer teil der hardware puttgehen???(die nic is egal wenn se fetzt)
ich weiß halt nur noch an welchen 4 stellen die anschlüsse für die 2 leds warn :-/

Kinky

Senior Member

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 23:23

try and error ;D

gh0sty

Senior Member

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 23:32

http://www.moddingtech.de/

Da findest du ne Anleitung und Verstärkerschaltung :)

Re: Netzwerkkarten-Mod?!?

Montag, 9. Dezember 2002, 13:57

Hi,

ich habe an meiner LevelOne Nic die Orginalen ausgelötet 1m kabel drann und daran 3 Superhelle LED's gelötet.

Blau für 100 / Grün für 10 / Rot für Trafic

befestigt im 3 1/2" Schacht - Geil

Geht bei mir schon ein halbes Jahr - ohne Probs

und extem hell sind die Dinger auch noch.

Man(n) kann im Dunkeln auf jedenfall nicht mehr irgentwo gegenlaufen. *g*

MfG

dzvo

MfG Der Zauberer von Oz