• 30.07.2025, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draco

God

brauche billig folgende teile....

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:51

....
und zwar

6 x superhelle grüne LED 5mm
6 x Vorwiderstand
2 Meter doppellitzen kabel

Wofür das ganze ? Fußraumbeleuchtung im Auto.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen würd, was fürn Widerstand ich dann brauch (kanns immer noch nich ::) )für die 12V im Wagen

Wo gibts die Teile am preiswertesten ?

r1ppch3n

Moderator

Re: brauche billig folgende teile....

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:56

also i find die leds von low-noise recht günstig und n paar m kabel wirst ja wohl noch vonnen boxen überham oda? ;)

Draco

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:59

nope ich hab nichts mehr übrig hier. Alles weg. Und ich will nicht 10 mal Porto zahlen müssen, weil ich dann alles woanders bestell

traction

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:59

Hi,

bei Reichelt ist's wohl am günstigsten (und sehr schnell da).
Allerdings haben superhelle LED's nur einen recht kleinen
Abstrahlwinkel (wie Spot), aber das wirst Du sicher wissen.
... und 2m Kabel kauft 'man' natürlich eh' nicht ;-)

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Draco

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:13

joa die sache mit dem abstrahlwinkel hab ich auch schon bedacht. daher auch 3 superhelle. Chiplites sind mir ein bisschen teuer, wenn ich ehrlich bin. Sonst hätt ich die genommen. aber 2 x CL2 platinen in grün plus versand, da bin ich ma locker bei 50 euro ::)

Ancalagon

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 21:33

Ich würde auch spontan Reichelt sagen.

Was die Widerstandsberechnung angeht, gugst Du hier ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Lev

God

Montag, 16. Dezember 2002, 00:48

also ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber wir ham hier auch so nen Elektronik-Laden. Is vielleicht in den Einzelbauteilen 5cent teurer als Reichelt, aber man zahlt kein Porto, und die 5€ muss man erst mal wieder teurer einkaufen.

Also ich würd an deiner Stelle mal nach sowas ausschau halten, so "banale" Sachen gibts da ja auch immer vorrätig

Kabel gibts natürlich auch dort
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Matrix110

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 17:32

http://www.led-discount.com/

Schau mal da da gibts das alles günstig, aber es gibt nur Einandrige Litze(so sieht sie aus wird aber nicht explizit gesagt was für eine es ist sollte aber kein Großes Problem sein)

Smokie_McPot

Junior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:19

Hi

Ich würde eigentlich auch reichelt sagen!!! Super laden: Schnelle lieferung günstige preise allerdings ist das porto nicht grade billig!!! Ich hab ebenfalls keine ahnung ob du bei Reichelt dünne Zwillingslitzen [so um 0,2mm²]bekommst
Deshalb bin ich auch für den elektronikladen um die ecke!!! Da kannst du das zeug in die hand nehmen!!!
Das Leben ist scheiße...aber es hat eine geile Grafik! ;-)

Martin_Reicher

Junior Member

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:00

Reichelt ist doch einer der wenigen Händler die absolut faire Versandkosten haben! Sind doch bloß 3,65€ soweit ich weiß, da dürften die bei jedem Paket noch drauflegen...

Teuerer als 3,65€ ist doch fast jeder Händler, egal ob AC, Low-Noise, Conrad oder sonstwas!