• 27.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Hintergrundbeleuchtung für mein 40x2 LCD

Montag, 13. Januar 2003, 15:31

Hi,

ich such eine Hintergrundbeleuchtung für mein LCD.

Würde am liebsten die nehmen, die bei Hintergrundbeleuchteten LCD mit 5V Spannung verwendet wird, sind meine ich SMD- Dioden.

Was gibt es noch für möglichkeiten und wo kann ich diese erwerben???

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Suche Hintergrundbeleuchtung für mein 40x2 LCD

Dienstag, 14. Januar 2003, 02:02

hmm, also ich hab hier noch zwei-drei 20x4 lichtmodule rumzuliegen. ich weiss allerdings nicht, ob man die zuschneiden kann.
andere möglichkeit wäre leuchtfolie. die frage ist nur, ob's die auch in der 40er länge gibt...
Gruß, Micha.

Re: Suche Hintergrundbeleuchtung für mein 40x2 LCD

Dienstag, 14. Januar 2003, 11:19

Hi,

habe mir von Conrad Leuchfolie bestellt, mal schauen wie das wirkt.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Suche Hintergrundbeleuchtung für mein 40x2 LCD

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:56

wirkt auf jeden fall genauso gut, wie die led-beleuchtung. wenn du das lcd 24h/7d an hast, denk aber dran, dass du nen schalter dazwischen baust, mit dem du die beleuchtung bei bedarf abschalten kannst. die dinger sind nicht unbedingt für dauerbetrieb ausgelegt und lassen sonst schnell nach in ihrer leuchtkraft...
Gruß, Micha.

Re: Suche Hintergrundbeleuchtung für mein 40x2 LCD

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:48

Hi,

jup hab ich schon eingeplant, nehm die Schalter, die ich von meinen UV-KK abgebaut habe, denn die sind ja für dauerbetrieb ausgelegt.

Ist ja auch unsinnig abends wenn man schläft die Hintergrundbeleuchtung an zu haben ;D

Danke ersteinmal für die Hilfe.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Suche Hintergrundbeleuchtung für mein 40x2 LCD

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:53

denk dran, die zugeschnittenen kanten mit tesa-film abzukleben. es könnte sonst zu darstellungs-störungen kommen. ;)
Gruß, Micha.