• 24.04.2025, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Led zu wenig Spannung

Freitag, 24. Januar 2003, 12:28

was passiert eigentlich wenn eine led zu wenig spannung bekommt ?
leuchtet die gar net oder nur schwächer ?
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Led zu wenig Spannung

Freitag, 24. Januar 2003, 12:30

kommt drauf an wieviel zu wenig........
erstmal wird sie natürlich schwächer leuchten und irgendwann wirst garnixmehr vom leuchten sehen

Freitag, 24. Januar 2003, 14:04

LEDs sind dioden! da fällt immer die selbe spannung ab (+-produktionsstreueung)
die stromstärke entscheidet über die helligkeit und die hängt ja wiederurm davon ab mit was für einem vorwiderstand man arbeitet

also bei zuwenig spannung dürften die gar nimmer leuchten
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Freitag, 24. Januar 2003, 16:33

Zitat von »-ManiaC-«

also bei zuwenig spannung dürften die gar nimmer leuchten

genau! was man auch sehr gut bei manchen epox-boards und blauen dioden sieht ;D

wenn aber eine diode mit 4V läuft (mal irgendeine blaue) und man regelt die spannung auf 3.9V....3.8V....3.7....3.6V usw. herunter, dann sieht man auch das die diode schwächer leuchtet und dann irgendwann ausgeht ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 16:50

ich arbeite net mit vorwiderständen .
nein net meckern es geht mir nur darum die leds aus floppy dvd brenner festplatten , power on und so weiter gegen blaue auszutauschen , ich leihe mir noch ein voltmeter um zu checken wie die spannungen sind aber deoretisch ;D müssten die leuchten ?
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Freitag, 24. Januar 2003, 16:55

Zitat von »Bier-Boy«

ich arbeite net mit vorwiderständen .
nein net meckern es geht mir nur darum die leds aus floppy dvd brenner festplatten , power on und so weiter gegen blaue auszutauschen , ich leihe mir noch ein voltmeter um zu checken wie die spannungen sind aber deoretisch ;D müssten die leuchten ?

also normalerweise müsste es ohne grosse probs gehen!
du darfst die leds nur nich verpolen ansonsten ich hab meinen brenner, power-led und pladden-led und mein floppy blau gemacht ;D ;)
es gab nur probs bei der power-led weil mein epox nicht genugend spannung auf dem power-led sockel liefert aber das prob hab ich ganz einfach gelöst indem ich die power-led einfach auf den platz der turbo-led geklemmt hab ;)

Freitag, 24. Januar 2003, 18:56

@ all thx