• 28.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prem

Junior Member

3ter Tempfühler bei A7V266-E

Donnerstag, 30. Januar 2003, 08:53

Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Mainboard neben den Tempfühlern für CPU und NB noch einen dritten hat, so liest es zu mindest MBM aus.
Jetzt hab ich aber keinen Plan wie ich den benutzen kann!
Wär ja ganz praktisch z.B. für die Wassertemp!

THX

Re: 3ter Tempfühler bei A7V266-E

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:46

Ich habe mich dasselbe auch schon gefragt. Bei mir misst der Fühler laut MBM5 -32°C.
Würd mich echt auch interessiern, falls es jemand weiss.

Re: 3ter Tempfühler bei A7V266-E

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:57

kuck mal im handbuch , den musste zusätzlich kaufen und aufstecken (jedenfalls bei mir). Dannmüsste es ihn
ohne weiteres auslesen können.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

prem

Junior Member

Re: 3ter Tempfühler bei A7V266-E

Freitag, 31. Januar 2003, 12:40

Servus,
also ich hab mal nachgelesen. Asus Handbuch S.14 recht unten kann man den JTPWR Anschluss sehen. Ursprünglich ist er für den Anschlüss des Tempsensors im Netzteil gedacht!
Ist ein 2 Pin Anschluss.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich einen solchen TempSensor her?!?!

Re: 3ter Tempfühler bei A7V266-E

Freitag, 31. Januar 2003, 14:43

bei diversen pc-versandhändlern oder asus direkt, etw 10€, oder du nimmst einfach einen 10 kiloohm ntc thermistor, kost so 1€ ohne stecker und kabel
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

prem

Junior Member

Re: 3ter Tempfühler bei A7V266-E

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:06

OK, danke schön!!!

Hab jetzt auch son ding bei Rei****t gefunden, kostet dann 29 Cent und dann noch des bissel kabel und den Stecker :)

Meint ihr, wenn ich des ding gut verbau kann ich das doch mit nem T-Stück in den Wasserkreislauf einschleusen, oder?!?!

then3o

Senior Member

Re: 3ter Tempfühler bei A7V266-E

Sonntag, 2. Februar 2003, 18:59

gibts den 10 kiloohm ntc thermistor auch bei con**d.
ich find da nix :(

ich hab leider keinen anschluss für nen therm...
aber is es möglich den therm... einfach an nen fan anschluss zu hängen??? ich mein dann liest er halt die temp aus und net die fangeschwindigkeit.
MÖGLICH???