• 30.05.2024, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:06

"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:29

Thermaltake HardCano8 VR Lüftersteuerung ,
aber nur wegen dem Kabelzubehör... ich selber würd gar keine nehmen sondern selber bauen... das was du da kaufst ist nix weiter als ne blende mit 4 Potis... und dafür 27 bis 29 €. Sag mal ehlich, is nen bischen viel geld oder ?
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:41

naja, schon. aber wenn du bedenkst: material (schon allein potis), versand usw. kommt ungefähr dasselbe heraus

ich bin kein elektrogenie, will aber so eine haben mit mit leistungabhängiger hintergrundbeleuchtung und 8 watts per channel leistung - das ist doch gigantisch, was man sich da alles dranhängen kann. und keiner gibt mir eine einleitung dafür. :'(
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:54

na wenn du auch noch die hintergrundbeleuchtung willst mußte den KL-01 nehmen.
Sieht aber auch irgendwie wie ein eigenbau aus.
ich mein wenn der shop www.kailon.de heißt und dat teil KL-01... könnte das schon so sein... schlecht siehts ja nicht aus... mich stört halt nur der preis son bischen
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:43

@SirPeppi:
Hast du nen Link zu ner komplexeren Steuerung?
LasVegas und Moddingtech kenn ich schon.

HML

Full Member

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Freitag, 20. Dezember 2002, 21:39

aja das erste teil gibts auf www.listan.de zu bestellen. für 2 euro weniger... oder halt 1 *g* je nachdem *gg* aber jedenfalls billiger als bei ebay

mfg

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:16

Bau sie dir selber!
Billiger und besser!
Die Fertigdinger können nur zwischen 7 und 12V regeln!
http://www.x-treme-cooling.de/index.php?…s&id=28&seite=1
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:08

also wenn es die von ebay sein sollen dann würd ich die erste nehmen, weil dann hast auch noch einen 5,25" schacht frei und musst ihn nicht für ne LS verschwenden...

ich denke ne LS braucht net soviel platz also warum einen wichtigen - den du immer brausch - 5,25" schacht verschwenden ;D

ich selber hab meine LS in einem 3,5" schacht und bin zufrieden damit... 8)

oder du kaufsch diese hier: http://www.occard.de/pd-1661430286.htm
und bausch sie in einen 3,5" schacht ....

oooooddddeeerrr... du fragsch meinen freund Weihnachtsstorm wie er die für mich gebaut hat.....

cu; fliegenduennschiss

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:11

Nicht kaufen, sondern bauen!!!!!!!!!!!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Montag, 23. Dezember 2002, 21:30

wie wärst mit dieser hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2083060332
so wie es sich anhört ist genau mein geschmeck.
frage: regelbereich liegt zwischen 5 und 12v oder?

::) ::) habe so keine lust mir eine selber zu bauen ::) ::)
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Dienstag, 24. Dezember 2002, 00:07

hi

gar keinen Regelbereich

In der digitaltechnik würde man jetzt sagen nur low and high, sprch Lüfter bleibt aus oder geht bei der eingestellten Maximaltemperatur an.

Gruss MiZ

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Dienstag, 24. Dezember 2002, 00:57

und was bedeutet dieser satz dann aus der beschreibung: "....Die Überwachung der 5 V und 12 V Spannung kann eingestellt werden auf 5%, 10%, 15% und 20% Toleranzwert...."
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Dienstag, 24. Dezember 2002, 02:56

Das die Spannungen ( 5 Volt und 12 Volt) vom Netzteil überprüft werden.
Dabei kannst du eine Toleranz in Prozent einstellen die das Digidoc an Schwankungen zulässt bevor es anfängt zu piepsen.

Gruss MiZ

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 03:12

habe heute die beleuchtete bekommen...

das metall ist andersrum gebürstet als von nem lian :'( >:( ???
auch die farbe ist net 100% passend..
außerdem wirkt die blende ca 1mm zu klein :( :'( :-/

und die regelknöpfe haben oben drauf leiche kratzer/unebenheiten bzw. net perfekt glatt


aber sieht eigentlich ganz ok aus und der leuchteffekt ist WIRKLICH klasse ;D :)

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:17

Hat zufällig irgendwer die von oc-card (5,90€) und kann mir sagen, wie weit der Regelbereich geht? Die sieht nämlich wirklich interessant aus. Könnte sie dann vorne in mein 901 einbauen.
Ich habe nämlich bis jetzt noch keine Lüftersteuerung gefunden, die mich wirklich zufrieden stellt. Aber ich setze ja grosse hoffnung in den Aquaaero (hoffe mal er heisst so).
Die einzige die bis jetzt in frage kommt, ist die von Innovatek. Die Steuerung sollte die lüfter von 0 bis 12 Volt regeln und nach möglichkeit für 8 Stück ausgelegt sein. Das ist aber wohl schon zuviel verlangt. Aber wenn diese Potis einen guten regelbereich haben, dann währen sie perfekt. Oder kennt jemand nen shop, wo sie etwas verkaufen, was meiner vorstellung entspricht?
Man soll sie ausschalten und regeln können. Das ist alles was ich will.

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:49

Ich habe die von Innovatek mit 4-Kanälen. Ist stufenlos regelbar, gibts auch als Bausatz, hat blaue LEDs, eine Alublende. Einziger Nachteil: der Preis, sonst bin ich ganz zufrieden damit.
Sind die Regler ganz zu liegen 0V dran, wenig aufgedreht beginnts bei 6V bis ca. 12V.

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Montag, 30. Dezember 2002, 16:10

ich warte lieber auf den aquaevo
wer ihn nicht kennt gehe auf history produktankündigungen

slame

VimS

Full Member

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Dienstag, 31. Dezember 2002, 04:49

jo aber da steht doch nicht was es nun ist, oder hab ichs überlesen? ;D
2 Jahre Wakü-erfahrung...

VimS

Full Member

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

Dienstag, 31. Dezember 2002, 04:50

*hat nen Digi Doc 5 bei Ebay gekauft, nu hoff ich das der bald ankommt*
2 Jahre Wakü-erfahrung...