• 01.08.2025, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chake

Full Member

Telefoneingansanzeige.....

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:36

Ich ahbe beim stöbern im Conradkatalog eine Mini-Rundumleuchte gefunden. Gibts in blau und orange (im Katalog bei den ANgeboten in der Mitte, gelbe Seiten). Ich find die inger lustig und will mir ne Telefoneinganganzeige baun. Also, es kommt Telefonanruf, es klingelt und die Lampe Leuchtet (und dreht sich ;D). Gibt es ne möglichleit das irgendwie zu realisieren? Soll an ein ISDN Telefon, aber ich könnte auch auf Analog ausweichen....

hier ist n Link zur Leuchte....
http://www.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_…lay=fromoutside

PS: Am besten wäre es die Leuchte nicht über Batterien laufen zu lassen ::)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

JGFerdi

Senior Member

Re: Telefoneingansanzeige.....

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:58

Hi,

ich hab da nicht so die ahnung! Aber es gibt (sicher auch bei Conrad) diese Dinger die man z.B. in der Werkstatt benutzen kann, die dann wenn ein anruf kommt nen geräusch machen und so nen licht flasht! Bau das doch einfach um! Denke mal mit ein wenig geschick und wissen wird das einfach sein! oder liege ich da falsch?

Ferdi

Chake

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:41

hab ich auch schon im katalog gesucht, aber leider nix gefunden....
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

RedHead

Senior Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:54

Entweder so ein fertigers SAR ( StarkstromAnschalteRelais ) kaufen oder eben selber ne Schaltung basteln.

Kondensator in Reihe VOR die Schaltung, dann auf einen Gleichrichter und noch mit nem C ein bischen glätten/stabilisieren und dann auf ein passendes Relais. Geht halt nur beim Analoganschluß. Und ist natürlich am öffentlichem Fernsprechnetz nicht erlaubt.

-RedHead

Chake

Full Member

Montag, 10. Februar 2003, 21:52

also 50 glocken wollt ich dafür net ausgeben....

hast du nen Schaltplan oder so, möchte halt möglchst günstig davonkommen ::)