• 27.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vollfarb LEDs

Samstag, 18. Januar 2003, 16:15

Ich kennt doch diese LED, mit denen man alle Farben darstellen kann... also die, wo rot, grün und blau in einem gehäuse vereinigt sind.
Kennt einer von euch eine Schaltung, mit der man die Teile dazu bringt, daß sie langsam ihre Farbe wechseln. Also mal alle Farben durch mit fließendem übergang. (So wie die Frontbeleuchtung von den Enermay Cases)

Schon mlal Danke für eure Antworten.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

TiKo

Senior Member

Re: Vollfarb LEDs

Samstag, 18. Januar 2003, 17:40

Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Vollfarb LEDs

Samstag, 18. Januar 2003, 17:52

davon 3 schaltungen aufbaun (die sich übrigens den einen ic teilen können) und an jeden schaltungsteil eine farbe der led
dürfte n interessanten effekt geben
alladings san die rgb leds ned wirklich hell, wenne also wat beleuchten wills solltest eher zu mehreren ultrahellen leds greifen als zu einer rgb...

Re: Vollfarb LEDs

Sonntag, 19. Januar 2003, 04:10

sag mal wie meinst du das das die sich "ein ic teilen können"?
brauch ich dann nur ein ic oder wie?
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Vollfarb LEDs

Sonntag, 19. Januar 2003, 04:28

drauf steht ganz fett '4fach operationsverstärker', also 4 opamps in einem gemeinsamen gehäuse...
hab mir die schaltung aba nomma angesehn und scheinbar wern doch immerhin 2 davon benutzt
man bräuchte also doch 2 ics
n dritter is aba eigentlich unnötig, da ein ic immerhin noch für 2 schaltungen reicht...
kanns aba eigentlich auch 3 nehmen, kosten ja ned viel die teile ;)

Re: Vollfarb LEDs

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:01

Wenn ich die LEDs mit der Schaltung ansteuer wechseln die aber (wenn ich das richtig sehe) n bissl unkoordiniert die farbe... gibbet nicht auch was, wo das schön geordnet der reihe nach geht.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Wildfire84

unregistriert

Re: Vollfarb LEDs

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:39

Hi!!
Die Schaltung mit den 3 Fadern is ne gute Idee, aber für deinen Zweck völlig unbrauchbar ;D, also mach einfach folgendes:
Guckst du hier.. :o
http://www.bit-tech.net/article/92/
:o..und baust einfach die Schaltung nach.
Die Site ist zwar Englisch, aber Schaltpläne und Bauteilebezeichnungen sind ja immer gleich.
Hab die Schaltung auch schon gebaut, funzt wunderbar. 8) 8)
Cu
Wennst Probleme hast beim Bau, einfach ne KM an mich, hab mit dem Schaltkreis schon ein bisschen viel Erfahrung.

Re: Vollfarb LEDs

Mittwoch, 5. Februar 2003, 13:12

KAnn mir noch jemand sagen wo ich ne Anleitung zum Platinenbauen finde? Bitte, ich hab das noch nie gemacht.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Vollfarb LEDs

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:10

nimm einfach ne lochrasterplatine und löte alles so zusammen wie auf dem schaltplan beschrieben :)

dadurch stehen die teile auch fest und du kannst dir das platine ätzen sparen.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch