• 27.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy als Infrarotfernbedienung!?!

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:39

An alle checker da drausen,
Hab mir gedacht das man doch mim Handy als Infrarotfernbedienung den PC an und abschalten können müsste.
Hab mir das so vorgestellt:
Programm fürs Handy(Siemes S45i) schreiben, mit dem man von der Infrarotsnittstelle des Handys per Infrarotschnittstelle des PCs (für den man auch n programm braucht) den pc steuern kann (an/aus).
Hatt da schon mal jemand sowas gesehen??

Re: Handy als Infrarotfernbedienung!?!

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:25

für nokias gibts das hier:
VNC

Ich weiss nicht, inwiefern das siemens programmiert werden kann, aber wenn es da mglkeiten gibt, sollte das auch gehen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.