• 19.06.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 11:41

Kann ich solche
http://www.reichelt.de/index_direkt.html…7JYAAGcoRSo+C26

Schlüsselschalter auch als power-schalter für den pc benutzen????

da der schalter des pc´s ja als taster funktioniert(kurzes schliesen und öffnen vom stromkreis) der schalter von reichelt aber den stromkreis dauerhaft schliest.
kann ich den trotzdem benutzen???? Schädigt das mein Mainboard???
?
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 11:47

hi
du kannst so einen schalter entweder zusätzlich zum powertaster einbauen, so dass du den erst per schlüsser freischalten musst, bevotr der taster funktioniert, oder den schalter kurz schließen, und dann wieder öffnen, denn sonst geht der pc wieder sofort, oder nach 4 sekunden aus, je nach bioseinstellungen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 12:15

HMm...

wenn du aber den PC NUR über schlüsselschalter anmachen willat, brauchst du einen, der eine tastende Funktion hat!

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 12:32

Zitat von »Wurzelsepp«

HMm...

wenn du aber den PC NUR über schlüsselschalter anmachen willat, brauchst du einen, der eine tastende Funktion hat!



ja hast recht. aber ich such nun schon einige zeit nach nem solchen Schlüsseltaster.....ich find bos keinen :'(
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 12:36

Is zwar was teurer dann, aber...

klick mich

then3o

Senior Member

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 13:05

nimm doch einfach den waste willst
dann musst halt nur beim aufdrehn drauf achten das den schlater wieder auf 0 drehst

hab i au so, und seitdem geht mein bruder nicht mehr an meinen pc ;)

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:39

Zitat von »Wurzelsepp«

Is zwar was teurer dann, aber...

klick mich



hmmm die sehn nicht grade gut aus und 13€ :o sind zu fiel für nen schalter und sie passen nicht zum lian li

ich werds so machen wie bAlRoG

thx für eure hilfe
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:16

"BlueThing "

Oder du benutzt ein Normales Schloß womit man auch ein Tower verschließen kann und baust da ein Taster dran und schon geht das auch !
| |
--;--
---|__'

Re: Schlüsselschalter???

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:00

also ich nehm bei meinem 601 auf LAN parties immer die klappe vorn und schliess die ab. Schon kann keiner mehr dran (Seitenwand auch abgeschlossen und Windows gelockt)

Und wer denn wirklich will, kann sich auch mit gewalt zugang verschaffen (allerdings fällt das natürlich dann auf)