• 30.07.2025, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Les_Conrads

God

Led Farben und anderer Fragen viele

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:32

Hallo ihrs.

Ich wollte mal fragen, ob die LEDs von hier wirklich so hell sind wie angepriesen.
Weiterhin wollte ich mal frägen, ob irgendjemand schon mal sein gehäuse mit roten LEDs beleutet hat und dann trozdem ein oder zwei UV LEDs verbaut hat. Sieht das geil aus, oder mischt sich dann so ein ekeliger Lila Ton :-/ *SCHÜTTEL*

Und mir fällt da gerade noch was ein.
HAt schonmal jemand gesehen, wie es aussieht, wenn man seine CDlaufwerke von innen beleuchtet? Also rot wenn zu (strahlt sicher auch noch um diesen ausschub herum) und grün wenn es offen ist. (zum klareren Verständniss: Die LEDs sollen innen rein)

Gut, das wars erstmal
Danke für Antworten

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

phild

Full Member

Re: Led Farben und anderer Fragen viele

Samstag, 1. März 2003, 13:53

Zitat

Ich wollte mal fragen, ob die LEDs von hier wirklich so hell sind wie angepriesen.

also die leds hier sind definitiv hell genug.

Zitat

Weiterhin wollte ich mal frägen, ob irgendjemand schon mal sein gehäuse mit roten LEDs beleutet hat und dann trozdem ein oder zwei UV LEDs verbaut hat. Sieht das geil aus, oder mischt sich dann so ein ekeliger Lila Ton

nein, die uv leds strahlen hauptsächlich uv licht aus, das du nicht sehen kannst, dabei kommt aber noch ein teil violettes licht raus, das aber nicht sehr hell ist. das wird von ner ultrahellen roten led locker überstrahlt, da mischt sich quasi nix.

Zitat

HAt schonmal jemand gesehen, wie es aussieht, wenn man seine CDlaufwerke von innen beleuchtet?

hab ich zwar noch nie gesehen, is aber ne gute idee. ich habe bisher nur window mods von cd laufwerken gesehen, die haben ja auch zusätzliche leds drinnen, d.h. stromversorgungstechnisch dürfte das gehen, allerdings ist die frage mit welcher schaltung man überprüft ob das laufwerk gerade aus oder eingefahren ist. da bin ich überfragt.

yesombre

Senior Member

Samstag, 1. März 2003, 15:52

das mit der schaltung müsste schon gehen,
im notfall hald hinten einen taster rein, an den, die schublade dann drückt, wenn sie eingefahren ist

Les_Conrads

God

Montag, 3. März 2003, 19:12

Das mit dem Taster habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe allerdings keinen blassen, wie stark der Druck ist, den der Taster zum schließen ist bzw wie stark der öffner gegen die Frontplatte drückt. Ich will den Motor nicht anstrengen.

Zitat von »Lev«

yesombre

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 01:33

Hab hier was für dich gefunden ;):
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=913

whyda

God

Dienstag, 4. März 2003, 15:26

sorry, AC, aber:
die UV LEDs von hier sind echt schwach, da hab ich viel stärkere!

Les_Conrads

God

Mittwoch, 5. März 2003, 15:46

Danke yesombre

Ich sollte wohl besser mal erst die ganzen Modding seiten abklappern ehe ich hier nerve.

Zitat von »Lev«