• 24.07.2025, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RobinCool

Junior Member

Temperaturfühler wo ankleben?

Dienstag, 4. März 2003, 12:02

Hallo zusammen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo man die Temperaturfühler am besten an die CPU und den Grafikchip anklebt. Ich bin seitlich am Wasserkühler habe aber dort zuviel Abweichung zur Temperatur die das Motherboard für zb. die CPU meldet. Die Abweichung ist -6 Grad. Ich hätte natürlich lieber annähernd die gleichen Werte.
Oder kann man eventuell am Thermometer an einer Schraube die Temp anpassen?
Unter die CPU würde ich den Fühler nur ungern anschliessen. Denn dann liefen die Kabel zwischen den Pins durch und ich kann mir nicht vorstellen das dies gut ist. Durch den Kühler wird die CPU ja ordentlich nach unten "gedrückt".

Bin für Antworten dankbar
Grüße
Robin

yesombre

Senior Member

Re: Temperaturfühler wo ankleben?

Dienstag, 4. März 2003, 16:28

Kommt drauf an wie flach dein Temp-Fühler is
wenn es einer die flachen Folien-Teile ist, kannst ihn, da von der Seite unter den Kühler schieben, möglichst na an die Die dran

Bruce-Willes

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 04:04

Bei der CPU auf eines der 4 Gummis Kleben ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

RobinCool

Junior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 09:33

@Bruce
Sorry, aber welche 4 Gummis meinst Du?
Könntest Du mir das mal genauer erklären?

Grüße
Robin

Bruce-Willes

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 09:56

AMD hat 4 kleine Gummis druf da druf.

Bei Intel umsteigen auf AMD ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

UKJFeigling

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 15:58

moment mal. wenn er die "auf" die gummis klebt, würde dann nicht der kühlkörper schief auf der DIE aufliegen? oder meintest du doch "zwischen"?

*verwirrtguck*
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Bruce-Willes

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 11:57

das ist mossgummie ;)

UKJFeigling

Full Member

Freitag, 7. März 2003, 13:43

aahhhh verstehe *nichtmehrverwirrtguck* ;D

scheisse habe meinen temperaturfühler schon an der seite vom cuplex angeklebt :-[ macht aba nix. da ich eh nicht die echte cpu temp wissen will sondern lediglich die lüfter steuere. und ob ich da jetzt einen einschaltwert von 30 grad oder 50 grad eingebe - who cares ;)

aber nächstes mal mach ich das dann auch so. thanks bruce
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten