• 24.08.2025, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

headset selber basteln? wie?

Montag, 10. März 2003, 16:23

Ich hab bisher für Netzwerksessions nen relativ billiges PC-Headset gehabt, zwar mit richtigen Ohrmuscheln, aber von der Qualität der Kopfhörer einfach miserabel. Das hat jetzt schon nach 10 Monaten seinen Geist aufgegeben und deshalb hab ich's gleich am Freitag zum Media Markt zurückgebracht.
Ich brauche demnächst also ein neues Headset und deshalb hab ich mir jetzt überlegt, ob ich mir nicht aus meinem Sennheiser HD 570 - das von der Qualität her wirklich Spitze ist - nen Headset bastle, indem ich mir ein Micro dazubau.
Allerdings hab ich noch nicht die allergeringste Ahnung, wie ich das machen sollte und wo ich das Material dafür herbekomme.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben... :D

Ciao,
Cricket

prof

Full Member

Re: headset selber basteln? wie?

Montag, 10. März 2003, 16:29

solltest dir auf jeden fall nen mikro suchen das auch gut von der seite besprechbar is (sprichst ja quasi im 90°-winkel druff)

evtl wenns dir das wert is das kopfhörer-kabel durch nen 3adriges(+masse) ersetzen, dann haste halt nur ein kabel fuer kopfhörer und mikro =)

wie dus befestigst haengt vom mikro und dem kopfhörer ab (bilder :P)

Cricket

God

Montag, 10. März 2003, 16:44

Zitat von »prof«

solltest dir auf jeden fall nen mikro suchen das auch gut von der seite besprechbar is (sprichst ja quasi im 90°-winkel druff)

evtl wenns dir das wert is das kopfhörer-kabel durch nen 3adriges(+masse) ersetzen, dann haste halt nur ein kabel fuer kopfhörer und mikro =)

wie dus befestigst haengt vom mikro und dem kopfhörer ab (bilder :P)

Wo gibts denn Micros, die man so montieren könnte ?

Ciao,
Cricket

prof

Full Member

Montag, 10. März 2003, 16:49

ich glaub garnicht =)

ich wuesste nur von fertigen headsets wo du die teile dann abbauen koenntest...

Cricket

God

Montag, 10. März 2003, 16:55

Zitat von »prof«

ich glaub garnicht =)

ich wuesste nur von fertigen headsets wo du die teile dann abbauen koenntest...

Aber es wird doch irgendwelche Microphon-Bauteile zu kaufen geben, die man dann an einen Kopfhörer anbastelt, oder ?
Ich mein, ich brauch ja nicht unbedingt die gesamte Microeinheit mit "Arm" die an den meisten Headsets dran ist, mir würde ja ein einigermaßen qualitativ hochwertiges Micro reichen, das ich verbauen könnte...

Ciao,
Cricket

xx_ElBarto

God

Montag, 10. März 2003, 18:25

dann kauf dir doch einfach nen mikro und bastel das im 90° winkel an den draht oder wo auch immer

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 10. März 2003, 18:41

Ich hab so ein stylisches Stand-Mikro:
Klick 1!
Klick 2!
Das reicht vollkommen und ist auch tierisch empfindlich. Auf der Vollduplex hab ich das immer als Hör-Verstärker genommen, da meine Sony-Kopfhörer ziemlich gut die Umgebung abschirmen. So hab ich auch mit aufgesetzten Kopfhörern mitbekommen, was so in der Halle los ist... ;D 8)

Meinen schönen Sony verschandel ich jedenfalls nicht mit einem Mikro... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cricket

God

Montag, 10. März 2003, 19:05

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Ich hab so ein stylisches Stand-Mikro:
Klick 1!
Klick 2!
Das reicht vollkommen und ist auch tierisch empfindlich. Auf der Vollduplex hab ich das immer als Hör-Verstärker genommen, da meine Sony-Kopfhörer ziemlich gut die Umgebung abschirmen. So hab ich auch mit aufgesetzten Kopfhörern mitbekommen, was so in der Halle los ist... ;D 8)

Meinen schönen Sony verschandel ich jedenfalls nicht mit einem Mikro... ;)

CU

Wo hast du denn das her?

Ciao,
Cricket

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 10. März 2003, 19:08

Mediamarkt... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PSIQ

Senior Member

Dienstag, 11. März 2003, 22:33

kuck beim Conrad , da gubts n billiges micro für 5 euro , des kannste an den kragen klipsen , auf die tastatur kleben oder an den bildschirm pappen , geht immer und is von der qualli sehr gut und flexibel , da man jeden kopfhörer mit benutzen kann
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski