• 23.08.2025, 03:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

audioconcept

Full Member

PC Powerswitch / Conrad /für Pumpe einschalten?

Thursday, March 13th 2003, 1:58pm

Hallo, ich suche eine gute Möglichkeit um meine Pumpe mit dem PC einzuschalten.

Bei Conrad (Best.-Nr. 620015-77) 25,95 Euro habe ich ein PC-Powerswitch entdeckt. Dieser wird wohl mit dem PC und per USB aktiviert und schaltet dann bis zu 2 Verbraucher mit ein. Es ist zwar ein Kaltgerätestecker, aber diesen kann ich ja in eine Buchse für die Pumpe umwandeln.

Dieses Teil sieht vertrauenserweckend aus! Hat jemand dieses schon mal benutzt?

Gruß

AC
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: PC Powerswitch / Conrad /für Pumpe einschalten

Thursday, March 13th 2003, 2:11pm

Ähm, das gleiche kann auch eine Master/Slave-Steckdose... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

audioconcept

Full Member

Thursday, March 13th 2003, 2:26pm

JA aber ich dachte bei der Master/Slave Steckdose muss man doch eine Einschaltschwelle einstellen (z.B. mindestens 15 wattt oder bei der anderen bei Conrad ab 7-75 Watt). Was ist denn wenn mal jemand dieses verstellen sollte, vielleicht aus versehen beim Putzen oder so. Dann ist der Rechner hin und die andere Methode geht doch über USB denke ich und teurer ist Sie anscheinend auch nicht.

Oder liege ich da falsch. Ist die Masterdose genau so gut oder vielleicht besser?

Gruß

AC

Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

whyda

God

Thursday, March 13th 2003, 2:39pm

also ich hab die M/S Dose von Conrad und bin voll zufrieden damit.
Und wegem Putzen: lol, dann passte halt auf beim Putzen, also ich hab da keine Probleme mit.
und vor allem kann ich meine Pumpe, den Monitor, die Boxen und alles per PC schalten.. was will ich mehr, und arg viel billiger als die bei Conrad gibts eh keine M/S Dosen, außer vielleicht bei Lidl oder Aldi im Angebot, aber ob die auch ne einstellbare Schaltschwelle haben, weiß ich nicht.
Ich kann Dir die M/S Dose nur empfehlen, hat ja auch nochn ÜBerspannungsschutz

audioconcept

Full Member

Thursday, March 13th 2003, 2:52pm

ok danke das hat mich überzeugt! Werde mir dann heute eine zulegen.