• 27.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ladestation für ne Maus selberbauen?!?!

Freitag, 14. März 2003, 00:24

Ich hab da schon seit längerem ne Idee...
Hab die aber noch nie in Angriff genommen, weil ich keine Ahnung habe, aber ihr vielleicht.
Ich hab ne kabellose optische Maus von Logitech, und die is auch ganz toll und so, was aber nervt is, dass ständig die Batterien ausgewechselt werden müssen... da is halt keine Ladestation bei, und auch nich vorgesehen.
Hat vielleicht einer ne Idee, wie ich die modden kann, dass, wenn ich die irgendwo Parke, die Betterien aus dem Stromkreis genommen werden und geladen werden
Da müsst man sich son Ladegerät bauen...

Postet bitte mal nen paar Vorschläge! <mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Ladestation für ne Maus selberbauen?!?!

Freitag, 14. März 2003, 00:57

Inner c't gabs mal ne Anleitung, wie man ne Ladestation für nen Handspring Visor bastelst, die per USB betrieben wird. Wenn dich das interessiert, guck ich mal, ob ich den Artikel noch finde und scanne ihn dir ein.

Re: Ladestation für ne Maus selberbauen?!?!

Freitag, 14. März 2003, 01:42

Nee, die soll ja nich geladen werden wenn der PC an is, sondern wenn er aus ist.
Dann steht die Maus nähmlich rum, leuchtet rot und verbraucht Batterie-Strom.
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Ladestation für ne Maus selberbauen?!?!

Freitag, 14. März 2003, 02:00

Schon klar. Du musst das ding ja nicht am USB betreiben. Auf jeden Fall war da die Ladeelektronik beschrieben. Aber sowas müsste sich doch mit nem bischen googlen auch leicht finden lassen. Ich würd die Ladeelektronik einfach in die Maus packen, oder, falls das nicht passt, in nen externen Kasten. Die Maus braucht dann noch ne Buchse um die Stromquelle anzuschließen und nen Umschalter zwischen Maus-Betrieb und Laden.

Re: Ladestation für ne Maus selberbauen?!?!

Freitag, 14. März 2003, 13:17

Ja, Ok, Cool, so hab ich mir das auch in etwa gedacht...
Wenn du denn ne Anleitung für sone Ladestation hättest wär das ganz toll!!
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)