• 31.07.2025, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Handyempfang verbessern

Donnerstag, 13. März 2003, 21:34

Ich war ja ma inner Schule. Da gabs im Keller nen Proberaum für bands. Null empfang. Die Jungs hatten sich mit der zeit was einfallen lassen. Sie hatten nen Draht an die Kupferrohre der heizung gemacht und das andere ende um die Antenne des Handys (is schon was her, da hatten die Dinger noch antennen) gedreht. Das Ding hatte volle 2 - 3 Striche Empfang.

So, back to reality:
ich sitz hier im Keller und hab am Fenster wenn ich Glück hab, mal etwas Empfang 0 - 1 Strich. Um guten Empfang zu haben, muss ich mich etwa 50 meter vom haus entfernen oder auf den Dachboden gehen.
Kann ich irgendwas machen, damit der Empfang besser wird ?Die Draht Methode funktioniert bei meinem 3210 nich mehr so wirklich *g*

Smitty

Senior Member

Re: Handyempfang verbessern

Freitag, 14. März 2003, 21:58

Es gibt soweit ich weiß kleine Empfangsverstärker. Vielleicht haste die auch schon mal gesehen. Das sind so kleine ovale pads die man außen aufs Handy klebt. Manche von denen leuchten auch mit dem Empfang.
Mfg Smitty

cartmans_dad

Full Member

Samstag, 15. März 2003, 03:51

Die Teile bringen aber nix.
Ist nur abzocke "Made in Hong Kong".

Du brauchst ne kleine Aussenantenne, die dann ans Fenster gestellt wird und dann gestöpselt mit Kabel an Handy.
Ist die günstigste Lösung, hab ich im Hobby-Raum auch im Keller.

MFG

Smitty

Senior Member

Samstag, 15. März 2003, 04:05

Also ich habe bis jetzt nur gutes von den Teilen gehört, aber ich habe bis jetzt auch nur zwei quellen gehört.
Mfg Smitty

Dragonclaw

God

Samstag, 15. März 2003, 12:22

auf www.nokiaport.de gabs mal ne bauanleitung für eine extraantenne, abe rdie seite scheint momentan down zu sein...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Kiro

Senior Member

Samstag, 15. März 2003, 16:08

kauf dir doch sone autoantenne fürs handy
die klebste dann ans fenster