• 28.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NT Umbau fü Dummies

Montag, 17. März 2003, 16:58

Bevor ich irgendwas falsch mach und morgen nicht mehr posten kann, frag ich jetzt lieber nochmal, damit ich auch sicher bin, wie ich das anstellen soll:

Ich will bei meinem NT die beiden 80er Lüfter von 12V auf 7V runterregeln (ich weiß, dass genau dieses NT auch mit 7V wunderbar läuft, weil Yappa das auch hat ;-))
Ich hab mir das folgendermaßen gedacht:
Ich schraub das NT auf, klemm die Lüfter ab und leg die Kabel extern an nen Molexstecker mit der 7V Belegung.

Hört sich gar nicht schlecht an, aber irgendwie hab ich Schiss, das was schiefgehn könnte,also:

WAS muss ich vor/beim/nach dem Abestecken des Netzteils beachten? WAS muss ich beim Lüfterhabel verlegen beachten, wenn überhaupt?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!

Ciao,
Cricket

yappa

Senior Member

Re: NT Umbau fü Dummies

Montag, 17. März 2003, 17:29

Hei Cricket
da du weißt läuft mein NT schon seit fast 4Monate so
und die lüfter laufen auf 5 V ;D
Und auch auf der LAN liefen sie nicht schneller
Und es kein Problem die Kabel nach außen zu legen
Nur bitte paß auf und lass die Kondensatoren entladen sind!!!!
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: NT Umbau fü Dummies

Montag, 17. März 2003, 17:39

Zitat von »yappa«

Hei Cricket
da du weißt läuft mein NT schon seit fast 4Monate so
und die lüfter laufen auf 5 V ;D
Und auch auf der LAN liefen sie nicht schneller
Und es kein Problem die Kabel nach außen zu legen
Nur bitte paß auf und lass die Kondensatoren entladen sind!!!!


Hab ich's mir doch fast gedacht, dass sowieso du antwortest ;-) Da hätte ich ja gleich ne KM schreiben können :-D.
Was muss ich denn genau machen, um die Kondensatoren zu entladen ??

Ciao,
Cricket

Re: NT Umbau fü Dummies

Montag, 17. März 2003, 17:48

PC nochmal einschalten und netzleitung aus der steckdose ziehen und erst dann den PC wieder ausmachen.

Dann nimm ein messgerät, wenn du eines hast, und miß alle metallteile im netzteil, die du mal eben so berühren könntest, ob da noch spannung drauf ist (Ich meine spannungen von deutlich mehr als 12V und so).
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: NT Umbau fü Dummies

Montag, 17. März 2003, 17:49

aja und du sollst natürlich nur an den leitungen für den ventilator veränderungen durchführen und an keinen anderen, damit es nach dem wiedereinschalten keine knalleffekte gibt.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: NT Umbau fü Dummies

Montag, 17. März 2003, 17:51

Zitat von »fksystems«

aja und du sollst natürlich nur an den leitungen für den ventilator veränderungen durchführen und an keinen anderen, damit es nach dem wiedereinschalten keine knalleffekte gibt.. :)


Ok, der Titel lässt es zwar fast vermuten, aber so nooob bin ich auch nicht ;D :-*

Ciao,
Cricket