• 29.07.2025, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

muß ich ungesägte platinen auch vorher entgraten?

Samstag, 22. März 2003, 00:48

Ich wollte mir da nen layout auf ne neu gekaufte unveränderte ungesägte euro-platine ätzen.

Ist es auch sinnvoll, diese vorher an den rändern zu schleifen, damit nicht durch grat-stellen UV-licht zwischen vorlage und platine kommt, oder muß ich das nur machen, nachdem ich einzelne stücke abgesägt habe?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

RedHead

Senior Member

Re: muß ich ungesägte platinen auch vorher entgrat

Samstag, 22. März 2003, 01:06

Entgratet hab ich eigentlich immer nur wenn ich selbst gesägt hab.

Aber ist ja eigentlich keine Arbeit da kurz mit der Feile einmal drüber zu rutschen.

-RedHead