• 14.06.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

usb-kabel verlängern?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:44

tach leute!

ich hatte bei meinem board eine slot-blende für hinten dabei, wo insgesamt 4 zusätzliche usb-ports hängen. die blende wird mit zwei kabeln (pro kabel zwei ports) an das mobo angeschlossen. ich will jetzt zwei von den anschlüssen nach vorne in die front holen. dazu müsste aber das kabel verlängert werden. das is soweit kein großes problem. allerdings hab ich momentan nur so dünne zweiadrige litze (aus kupfer denke ich) da. reicht das für die signale?
ich kenn mich da net sonderlich aus und weiß auch net wieviel spannung über usb läuft....

mfg,
xardaz

Re: usb-kabel verlängern?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:53

Ich denk über die paar cm ist des kein Problem - Einfach mal austesten

Re: usb-kabel verlängern?

Mittwoch, 16. April 2003, 19:18

aufm USB werden lediglich 5V übertragen, 4 seperate Leiter müßten es dann aber schon (2 Datenleitungen, Masse und +5V) sein und ne Schirmung wäre auch nich ganz übel (spätestens bei USB 2.0 wird sich das sonst rächen). Zudem sollten die beiden Datenleitungen verdrillt sein (differentielle Übertragung)

Re: usb-kabel verlängern?

Mittwoch, 16. April 2003, 19:24

Zitat von »Apex«

aufm USB werden lediglich 5V übertragen, 4 seperate Leiter müßten es dann aber schon (2 Datenleitungen, Masse und +5V) sein und ne Schirmung wäre auch nich ganz übel (spätestens bei USB 2.0 wird sich das sonst rächen). Zudem sollten die beiden Datenleitungen verdrillt sein (differentielle Übertragung)


ui ui ui, das scheint ja komplizierter zu werden, als ich gedacht hab... :-/ vielleicht nehm ich einfach ein fertiges usb-kabel un löte das da dran...

Re: usb-kabel verlängern?

Mittwoch, 16. April 2003, 22:08

Aber um Kabel, die als USB 2.0 fungieren, musst du Ferritkerne dranmachen. ALso diese grauen Knubbel an z.B. nem Monitorkabel. GInts fertig zu kaufen!

Re: usb-kabel verlängern?

Mittwoch, 16. April 2003, 22:28

du solltest vielleicht noch drauf achten nicht über die Maximallänge von... 2 Metern zu überschreiten.. zumindest nicht so weit.. und wenn dann is ne gute Schirmung Pflicht, und gut löten das Teil das du reinbaust...

Re: usb-kabel verlängern?

Mittwoch, 16. April 2003, 23:16

Das normale hat aber 5m

Re: usb-kabel verlängern?

Donnerstag, 17. April 2003, 12:05

Da sag ich nur: PROBIEREN!

Achte nur auf die richtige Belegung, aber bei vier Drähtchen sollte das nicht das Problem sein!?

Kann doch nix passieren!!!

Also, TEST IT!!!

cad

Re: usb-kabel verlängern?

Donnerstag, 17. April 2003, 15:56

Zitat von »cadkiwi«

Da sag ich nur: PROBIEREN!

Achte nur auf die richtige Belegung, aber bei vier Drähtchen sollte das nicht das Problem sein!?

Kann doch nix passieren!!!

Also, TEST IT!!!

cad



YEAH! I'LL TEST IT! WUHAAAA!

... nach den ferien ;D