• 21.09.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 12:20

Hi!
Ich hab hier ne KAT 5 Steckdose rumliegen. Die wollte ich bei meiner schwester einbauen, allerdings war keine anleitung dabei!
Im Grunde weiß ich wie das geht, aber ich will nix falsch machen, weil wir das Kabel nicht nochmal verlegen können. Also:
Hat jemand von euch ne anleitung dafür?

Thx für die hilfe

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 12:27

Lass doch einfach die Strippe um nen Meter Reserve übrig, dann hast du mehrere Versuche, solange bis es funktioniert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 12:28

versuch das mal:

http://www.wind-gmbh.com/LAN-Kabel/netzwerk_cat.htm

gruß

biddschedabber

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 14:16

das hilft mir leider nicht viel... ich brauch ne anleitung für die steckdosen =/

aber danke schonmal

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 15:50

die verdrahtung an der steckdose sollte doch die gleiche sein!

noid

unregistriert

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 16:04

"Einlegewerkzeug"

sollte sich eventuell bei nem bekannten oder sonst wem leihen lassen. ansonsten kostet das ding ca. 14€
damit werden die einzelnen adern in die kontakte gesteckt..

btw is ein heidenspass ;)

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 20:53

Ok!
Aber die belegung versteh ich immer noch nicht!
Da sind 8 Kabel und 8 Kontakte!
Die KAbel jeweils:
Braun/Weiß
Blau/weiß
Grün/weiß
Orange/Weiß

So die kontakte sind aber Blau Grün braun orange und auf der anderen seite das selbe noch mal!

Was soll das?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

noid

unregistriert

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 23:03

ah....

also an der dose ( ich nehme an eine einfachdose, weil sonst hättest du 16 kontakte ) sind die vier farben oben und unten gleich ?

ganz einfach, an einer seite sollten die farbmarkierungen länger als auf der andren seite sein, die kürzeren sind für dich die "halben"(also weiss/braun etc). wenn dir das immernoch nicht klar ist, dann nimm einfach deine eigene folge und klemm sie an jeder dose gleich, dass geht auch ;)

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Donnerstag, 17. April 2003, 23:10

also:
Ich habe eine dose mit 16 kontakten und 2 RJ45 anschlüssen!
Aber ich brauch ja nur einen!
Also brauch ich nur die 8 auf der einen seite!

Ich raffs immer noch nicht so ganz, aber ich mach gleich mal photos von beidem und schick sie dir, vielleicht kannste mir dann mehr helfen ;)

Aber danke euch allen =)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

noid

unregistriert

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Freitag, 18. April 2003, 10:46



so, besser als diese bild kann mandas nicht beschreiben. LSA-Auflegewerkzeug heisst das. gibt es billige und teurere die gleich die kabel auf die richtige länge beim auflegen kürzen.

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Freitag, 18. April 2003, 14:56

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE =)
Genau so ein bild habe ich gesucht =)


TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Freitag, 18. April 2003, 15:18

Man braucht aber nicht unbedingt so ein LSA-Auflegewerkzeug
Man kann auch einfach mit nem kleinen Schraubenzieher die Kabel reindrücken (werden dann automatisch abisoliert)
Habs so mit meinem Kat 6 Kabel und Dosen gemacht -> Keine Probleme und 15€ für son Teil gespart

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Freitag, 18. April 2003, 19:08

hab noch ne frage!
Wenn ich jetzt das eine ende von dem kabel in nem router drin hab, und das andere ende normal an der steckdose angeschlosse hab, brauch ich dann von steckdose in den pc ein normales oder ein crossover kabel??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Hilfe bei KAT 5 Steckdose!

Freitag, 18. April 2003, 19:21

Normales, wenn du bisher auch einfach ein normales gehabt hast