• 22.07.2025, 17:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

wlad

Full Member

Lüfter 7V?

Monday, April 21st 2003, 7:48pm

Hi
Wie mache ich lüfter auf 7V?
ich kapire das nicht.
Bitte mit erklärung wie das geht.
danke
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

BlueThing

Full Member

Re: Lüfter 7V?

Monday, April 21st 2003, 8:18pm

indem du zB vom molexstecker das rote und das gelbe kabel als stromversorgung für den lüfter benutzt

zb:

wenn dein lüfter einen molexstecker hat kannst du die metallstifte die sich im stecker (des lüfters) bifinden auch herausziehen und anders angeordnet wieder hineinstecken um somit eine andere spannung abgreifen zu können.
gelb---schwarz=12V
rot---schwarz=5V
gelb---rot=7V
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

wlad

Full Member

Monday, April 21st 2003, 9:04pm

wie muss ich dan an den lüfter ein molex stecker dran machen oder was?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Mr_Niceguy

Full Member

Monday, April 21st 2003, 9:30pm

Nö.

Endweder der Lüfter hat nen 3pin Anschluss (damit er aufs MoBo passt). Dann musst du einfach nen Adapter bauen wie es auch auf dem Bild zu sehen ist (denn der 3pin Stecker dort ist ein männliches Exemplar - wie auch auf dem MoBo).

Oder der Lüfter hat einen 4pin Stecker (wie HDD,CDROM,...). Dann polst du einfach die Kabel vom Lüfter selbst um und baust keinen Adapter (obwohl es mit ihm nat. schöner ist).

Die Teile für den Adapter bekommst du hier auch im Shop:
Lüfterverlängerungskabel 3-Pin, ca. 30 cm und Stromversorgungsstecker 5 1/4"

Zur Not: Kauf dir nen fertigen Adapter in nem Shop (zb low-noise oder blacknoise, pc-gehaeuse.com,....)
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!