• 24.07.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hurra

God

Optischen Audioausgang verlängern

Mittwoch, 16. April 2003, 21:23

Servus Jungs!

Ich hab mir jetzt so nen Empfänger und Sender für optische Audiosignale geholt. Die ham beide je 3 Pins. Wie muss ich sie zusammenschalten , dass die Signale übertragen werden, oder geht so was ned?

optisches Kabel==>
Empfänger->
3Adriges Kabel->
Sender==>
optisches Kabel

Cu Hurra

yesombre

Senior Member

Re: Optischen Audioausgang verlängern

Mittwoch, 16. April 2003, 21:40

Hm, da muss noch irgenwie ne Stromquelle dazwischen
Teste mal die Wiederstände am Empfänger durch, wenn etwas rein leucht und wenn nicht, ob sich da etwas ändert
Und wenn du einen Diodentest am Multimeter hast geh mal mit dem die Pins am Sender durch

hurra

God

Samstag, 19. April 2003, 19:03

Was is los? So viele Lösungsvorschläge auf einmal. Des haut mich ja grad um .. :'(

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Cu

prof

Full Member

Sonntag, 20. April 2003, 14:25

Wenn der Laden net allzuvweit wech is wuerd ich empfehlen dir direkt vom verkaeufer zeigen zu lassen wies funzt

sebastian

Administrator

Montag, 21. April 2003, 20:18

Hallo @hurra,
wenn dir jemad helfen soll dann ist es vielleicht angebracht wenn du sagst was du für teile gekauft hast, oder meinst du es gibt nur den einen Opto/elktr. umwandler?
und wenn du dann noch etwas zeit über hast schaust du vielleicht mal ins datenblatt deiner ICs .. da steht dann meistens drinn was du wie anschließen musst. und wenn du dann noch fragen hast helfen wir dir gerne alle weiter.
Wenn du mal etwas im forum suchst, da gab es vor einer weile schon mal so ein thema.

MfG
Sebastian

hurra

God

Dienstag, 22. April 2003, 00:47

Hallo an alle
& Danke@Sebastian:

Ich hab folgende Teile bei Reichelt bestellt:
TORX 178
TOTX 178

Nun, ichl will mir ein Verlängerungskabel selbst bauen, anstatt ein fertiges LW-Kabel zu kaufen. Ich habe nicht gedacht, dass sogar solche Bauteile ein Datenbaltt besitzen. Zwar habe ich auch nur auf deutsch gegoogelt, habe aber trotzdem schon mal ein Datenblatt(TOTX 178) gefunden.http://doc.semicon.toshiba.co.jp/pdf_e/docweb123/ea09703.pdfAlso nehme ich an, dass man den TORX 178 sinngemäß anschließt. Ich werde das jetzt mal probiern, und falls es nicht funktioniert mich nochmals hier melden.

Cu Hurra