• 01.05.2025, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teslathon

Sonntag, 20. April 2003, 20:41

Gibt's hier im Forum jemand der eine Teslaspule gebaut hat? Oder andere Experimente mit Hochspannung macht?
So gegen Juli ist in Kassel ein Tesla-Treffen geplant, je mehr Leute kommen desto besser. Wenn Ihr Interesse habt dann meldet euch mal bei mir, damit ich schon im vorraus planen kann. (vielleicht gibt's im Anschluss noch ne LAN)

P.S:gibt's hier [GTL]-Member im Forum?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Teslathon

Sonntag, 20. April 2003, 20:43

Vorum schreibt man mit F !! Forum! :D

ich kenn keine der was mit tesla macht!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Sonntag, 20. April 2003, 21:38

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sonntag, 20. April 2003, 22:38

Siehe Sig
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Sonntag, 20. April 2003, 23:39

NOCH hab ich da nix mit gemacht, aber ich werde sobald möglich damit anfangen, soviel steht fest.

Wenns einer wissen sollte: Was muss man denn für die nicht selbst zu bauenden Komponenten so berappen in etwa?

Kassel... hm, wäre machbar. Weit, aber da sieht man bestimmt mal was und trifft die richtigen Leute... also me kommt vermutlich

EDIT:
@groessenwahn: Also zumindest bei mir funzt deine Mail und somit auch das Formular auf der Site nich!
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Montag, 21. April 2003, 00:27

Meine Kollege und ich, wir haben so gut wie garnichts für unsere Teslaspule ausgegeben:
Zündtrafo aus alter Ölheizung
Kondensator aus Salzwasserflaschen
Draht für die Sekundärspule aus uraltem Rasierapparat
Holz für die konstruktion aus einem nicht benötigten CD-Ständer
und die Anderen Sachen auch irgendwelcher Kram der auf dem Dachboden herumflog

Wenn das Formular nicht funktioniert, dann schick's normal per E-Mail.

Montag, 21. April 2003, 00:37

@Spule: Hört sich ja gut an, aber gibt son Zündtrafo nicht nur kurze Stromstöße raus?
Ich hätte hier nämlich so nen Hochspannungstrafo wie man ihn aus dem Schulunterricht kennt ( ;D) mit einzeln aufsteckbaren Spulen (65/20000). Der geht vermutlich von der Belastbarkeit her nicht oder?
@Mail: Tja würd ich ja gerne Mailen, aber das geht eben nicht, "unknown Host" meint er :-/ aber egal, weisst ja auch so dass ih mich gemeldet hätte :) (wenn ichs schaffe [und noch lebe] auch als aktiver Teilnehmer...)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

moinky

Senior Member

Montag, 21. April 2003, 00:43

macht ihr die Lan bei laufenden Tesla-Spulen? :P
Ich hab nach einem unangenehmen Zusammentreffen mit ner Kaskade von einer grossen Glotze (Isolierung war kaputt) die Nase voll von Hochspannung, egal wie hochfrequent die ist..

Montag, 21. April 2003, 00:44

SO jetz hab ich die Adresse geändert, jetzt kannste mir auf jeden Fall ne Mail schicken.

Die Ölheizungstrafos geben dauernd Energie ab. Die kannst du einfach an 230V hängen.

Montag, 21. April 2003, 00:47

Zitat von »moinky«

macht ihr die Lan bei laufenden Tesla-Spulen? :P

Wenn, dann erst nen Tag später, ohne laufende Teslaspulen natürlich, das würde die Hardware wahrscheinlich nicht so gut vertragen.  :P

EDIT: JUHUUU >100< ;D

Montag, 21. April 2003, 00:57

Hi! Ich würd ja SEEEEEHR gern kommen, aber nur, wenn mich einer aus Aachen mithnehmen kann :/

Montag, 21. April 2003, 01:16

kann ich auch nur zur lan party kommen? ;D
/me kommt aus vellmar

Montag, 21. April 2003, 01:41

Zitat von »ElBarto«

kann ich auch nur zur lan party kommen? ;D
/me kommt aus vellmar

Die LAN findet nur statt, wenn dafür auch genügend Leute zusammen kommen. Du kannst dich ja anmelden, und bei Anmerkung reinschreiben, dass du NUR auf die LAN möchtest. Aber wie gesagt, ist halt insgesamt als Tesla-Treffen geplant.
Hast du nicht Lust, dich in die Materie reinzuarbeiten und vorher noch was zu basteln?

Montag, 21. April 2003, 01:46

Zitat von »Wurzelsepp«

Hi! Ich würd ja SEEEEEHR gern kommen, aber nur, wenn mich einer aus Aachen mithnehmen kann :/

Ich hab mal an jemand von der Technischen Hochschule Aachen geschrieben, und gefragt ob von dort jemand kommen möchte. Haben aber bis jetzt noch nicht geantwortet. Vielleicht kannst du ja jemand von denen mitfahrgelegenheitsmäßig übereden, falls die Interesse haben.

Montag, 21. April 2003, 14:15

So jett ma ne ganz dumme frage: was is ne TESLASPULE ich kenne nur die aus command&conquer von den sowjets!! Is das sowas in etwa?? ???

Montag, 21. April 2003, 14:27

ja nur net gar so krass genau kenn ich mich damit auch net aus...aber ein Kollege von mir wurschtelt damit rum

Montag, 21. April 2003, 14:31

guck ma in den eure erfahrungen mit elektrizität thread im off topic, da steht genaueres ;)

Mittwoch, 23. April 2003, 17:56

ich hab "vorerst" nur ne solid-state Tesla Coil. Will mir aber demnächst ne große basteln. Aber Kassel is leider zuweit :P

Donnerstag, 24. April 2003, 08:05

Zitat von »karahara«

ich hab "vorerst" nur ne solid-state Tesla Coil. Will mir aber demnächst ne große basteln. Aber Kassel is leider zuweit  :P

Ich weiß zwar nich wo du wohnst, aber zu weit weg sollte doch nicht so das Problem sein, es kommen auch Leute aus Bayern mit Ihren großen Geräten hier hoch. Kannst ja versuchen vorher deinen großen Aufbau fertig zu kriegen.

Donnerstag, 24. April 2003, 17:32

Hasb mit Tesla und co. nix am Hut (außer dass ich manchma in die Steckdose packe ::)) und würd gerne NUR an der LAN teilnehmen. Die müsste dann aber entweder privat oder ab 16 sein.
Ab wann wird denn feststehen, ob und wo die LAN stattfindet? (auch Vellmar)