• 27.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitmasse

Dienstag, 8. April 2003, 23:24

Ahoi!

Gehe ich recht in der Annahme, daß dieser graue "Kaugummi" auf den Spulen der Wärmeleitung dienen?



Wenn ja, wie nennt sich das Zeug und wo kann ich das bekommen?
Ich würd ja Reichelt & Co. mal abgrasen, aber grauen Wärmeleitkaugummi haben die nich... :P

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Wärmeleitmasse

Mittwoch, 9. April 2003, 00:50

Hallo!

Das ist nur

1. Abstandmasse: Damit da kein Zwischenraum ist
2. Isolation, damit, wenn man auf den Deckel drückt (siehe 1.) dann keinen Kurzschluss baut!

Kannste abmachen, musste aber nicht. Und Droseln werden nie gekühlt! Wenn dann, dann sähen die anders aus! ;)

Re: Wärmeleitmasse

Mittwoch, 9. April 2003, 18:40

och schade, hätt ich grade gut brauchen können :-/

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Wärmeleitmasse

Mittwoch, 9. April 2003, 19:42

ist das das aquapower aufgeschraubt???
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wärmeleitmasse

Mittwoch, 9. April 2003, 19:44

das oder n xbeliebiges andres 1he nt...

Re: Wärmeleitmasse

Mittwoch, 9. April 2003, 19:50

drosseln werden ,wenn sie schon gekühlt werden mit öl gekühlt also nichts kühlkaugummi. lol waä aber ne tolle erfindung
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Wärmeleitmasse

Mittwoch, 9. April 2003, 21:53

Zitat von »kurzhaar-yeti«

das oder n xbeliebiges andres 1he nt...

war halt mein erster gedanke als ich das gesehen hab ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wärmeleitmasse

Donnerstag, 10. April 2003, 20:52

Yo,.... oder nö.... ich weiß nicht :)

Hab ich ganz still und heimlich vom ct100 gemopst, aus nem Thread wo es ums Aquapower ging, aber pssssssssssst! keinem sagen, das bleibt unter uns.
Laut Ste(ph/f)an ists aber wohl n altes Layout vom Aquapower...

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

trienco

Junior Member

Re: Wärmeleitmasse

Samstag, 26. April 2003, 23:25

Hallo!

Ich bin dabei ein Mini ATX Netzteil auseinander zu bauen, um die Bauteile an einen großen passiven Kühlkörper zu Befestigen und habe da jetzt noch ein paar Fragen:

1. Dieses Bauteil links unten auf dem oberen Bild, mit dem kleinen Alu Kükö, hinter den blauen Kondensatoren (ich vermute mal, dass das ein Transistor ist) muß da die Rückseite mit der Metallfläche elektrisch vom Gehäuse isoliert sein? Ursprünglich war da eine dünne Gummimatte zwischen Kükö und Bauteil (nein, es ist kein Wärmeleitpad), nur ein Bauteil, ohne Metallflächen war direkt mit wärmeleitpaste am Kühlkörper befestigt.

2. Das Bauteil das in diesem durchsichtigen Plastik ist, schwarzer Rahmen mit gelben Klebestreifen, mit einer Art Spule (gelb umwickelt) drin, muß ich das auch mit dem Kühlkörper verbinden, wenn keine aktive Kühlung mehr vorhanden ist?