• 27.04.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:32

HI!
Sind die LCD von der oben genannten Honepage www.lc-design.de schon fertig zusammengebaut ? Hatte dieses LCD ins auge gefasst http://www.lc-design.de/Deutsch/Produkte…0420_x_4_d5.htm
wie ist das mit der Stromaufnahme? Habe gehört geht per usb oder?
Danke für die Antworten
mfg scott

Re: lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:46

jo, wenn du irgendnen usbkabel ueber hast kannste da die 5v rausziehen (sowohl fuers lcd an sich als auch fuer beleuchtung)

dazu einfach das rote und schwarze kabel aus dem usbkabel benutzen :P (5v und ground) die beiden anderen kabel da drin sind die datenleitungen...die brauchste nich :P

moe

Senior Member

Re: lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:02

du hast doch sicher irgendwo im pece sowas in der art....


da kannst du auch vom roten und schwarzen den saft abzapfen... einfach dazwischen klemmen/löten... sowie auf dem beispiel foddo mit 12V für den 3-pin 12V

Re: lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:39

naja, ich mein lcd außen verlegt, da dann noch nen molex-kabel rauslegen... NAAA :P

moe

Senior Member

Re: lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:05

naja... ich hab zb kein usb mehr frei  ;)

und das datenkabel musst du eh im normalfall auch rausschleifen... ausserdem kannst du den strom auch von der anderen seite anzapfen... wo liegt das problem?  ;D

war wie immer nur ein beispiel und eigentlich eher als tipp für scott gedacht. wie du es machst is mir eigentlich banane... ;)und wie er das macht, bleibt auch ihm überlassen......

Re: lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:12

datenkabel = parallelport <-- der is ja schon draussen :P

"von der anderen seite anzapfen" ?

moe

Senior Member

Re: lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 23:03

joa... du kannst ja, wenn du  zb ein druckerkabel hast, davon zwei leitungen nehmen  ;)
und ich gehe im normalfall davon aus, dass lcd´s im gehäuse verbaut sind.
war doof ausgedrückt... sorry

Re: lc-design

Mittwoch, 19. Februar 2003, 23:30

Also, das Teil soll schon extern verbaut werden !
Mhhh liefern die da keine Stromversorgung mit?
Wenn nicht werde ich mir mal nen usb-kabel suchen!

moe

Senior Member

Re: lc-design

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:24

hmm doch die sind anschlussfertig. du musst dich halt mal bei denen informieren, wie sie das regeln. oft kann man sich aussuchen, ob molex oder usb.
fragen koschd ja nix ;)

Re: lc-design

Donnerstag, 20. Februar 2003, 12:11

du kannst den strom auch von so nem kleinen externen netzteil ziehn.... ích mein so dinger wie fürn MD-Player...und so....
das is eigentlich ganz cool für externe Lcd aufbauten!

hab ich auch so!

Re: lc-design

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:14

SChau im Shop bei lc-design
da gibts die displays mit lpt und usb anschluss oder ganz ohne, zum selber löten :D

trienco

Junior Member

Re: lc-design

Sonntag, 27. April 2003, 00:04

Das das Du da ausgesucht hast, ist ein paralleles LCD, das kann man nicht mit USB verwenden, für die Seriellen bieten sie aber einen USB Adapter an. Wenn Du zu einem Parallelen ein auschlußkabel (unter Zubehör) mit bestellst, wird es fertig verlötet geliefert, zumindest bei mir.